Funkstrecke AKG WMS 40 mini

H
hanove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
25.12.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, Forum!

Ich habe mir zu Weihnachten ein AKG WMS 40 mini Intsrument für meinen E-Bass gewünscht und bekommen. Ich war von dem, was ich las beigeistert und nach dem Anschließen und ersten Tests dann doch etwas (wirklich "etwas") ernüchtert. Das Problem:

Die Funkstrecke erzeugt reichlich rauschen und verzerrt den Ton erheblich, vor allem in den Tiefen. Was kann ich dagegen tun? Das was ich zuvor las, beschreibt eigentlich, dass das eben nicht der Fall wäre, bei diesem System, obgleich es in einer unteren Preiskategorie angesiedelt ist.

Zur Ausstattung: Originalzubehör vom Sender zum Bass; 3m SSnake (Thomann) vom Empfänger zum Combo.

Danke für Eure Rückmeldungen!

Weihnachtliche Grüße
Andreas
 
Eigenschaft
 
Pegel richtig einstellen - wenn Volume am Bass voll offen ist sollte der Sender so eingestellt werden dass er gerade nicht clippt.
Wenn dann nicht besser=>Frequenzwechsel könnte auch helfen.
 
Ich vermute auch, das der Eingang des Senders übersteuert und es dadurch verzerrt.
Das Rauschen ist bei (analogen) Funkstrecken leider durch die verwendeten Compader/Expander üblich... grade wenn da gespart wurde um ein Produkt in der Preisklasse anbieten zu können..
 
Hi,
vielen Dank für die Posts. Das war mir im Vorfeld nicht ganz klar.
HG
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben