Akkord-Schemas?

  • Ersteller AngeloBatio
  • Erstellt am
AngeloBatio
AngeloBatio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
18.09.04
Beiträge
377
Kekse
163
hi!

Ich hab mir gestern ne schöne Fender Westerngitarre gekauft und habe dann bemerkt, dass sich mein ganzes Akkordwissen auf c, f, e, d, g beschränkt (sind jetzt nicht sehr genaue Bezeichnungen, halt die Standart Akkorde ohne Barée).

Auch die Schlagschemas die ich spiele ähneln sich immer sehr, egal was für ne Akkordreihenfolge ich nehm.

Auch ein Problem von mir ist, dass ich einfach immer einen Akkord als nächsten nehme, also ich hab keine Ahnung was nach was gut kommt.

Singen würde ich auch gerne dazu, aber so wie ich auf der Gitarre spiel :cool:

Ich wär euch sehr dankbar für Liedertipps (bitte vorerst keine Standartlagefeuersongs) Tipps für schnell erlernbare Akkorde (bin kein Anfänger mehr auf der Gitarre) Tipps wie ich schöne Läufe bei den Akkorden spiel und auch Tipps für Schlagmuster.

Vielen Dank

Gruß ab
 
Eigenschaft
 
Hi erstmal,

Auch ein Problem von mir ist, dass ich einfach immer einen Akkord als nächsten nehme, also ich hab keine Ahnung was nach was gut kommt.

Singen würde ich auch gerne dazu, aber so wie ich auf der Gitarre spiel

kannst mal sagen was das bedeuten soll? ich versteh nur bahnhof!
du bist kein anfänger? willst singen wie du spielst? schlecht meinst du? ;O)
sorry ich checks echt nicht!

(bitte vorerst keine Standartlagefeuersongs)
ich denk dass kaum mehr möglich ist

versuchs mir sachen wie

guns n roses - knocking on heavens door
mr. big - wild world
mir. big - to be with you
ärzte sachen wäre au no relativ einfach wie z. b. zu spät oder schrei nach liebe

wennse dir zu einfach sind und du picken kannst empfehl ich dir onkelz
wenn du die sauber spielst und dazu singst dann kannst schon was ;O)
nichts ist für die ewigkeit oder adioz

wünsch dir viel spass
 
AngeloBatio schrieb: