Akkorde einer Orgel raushören?

von Leef, 29.10.07.

  1. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 29.10.07   #1
    Kurz gefragt, wie stellt man das an? Ich bin mir nichtmal sicher, ob es Akkorde sind... aber da ich mit einzelnen Tönen diesen Sound nicht hinbekomme muß es einer sein denke ich. Der erste Ton müßte ein C sein, aber danach setzt ein Akkord ein oder :confused:

    Downloadlink

    Das Stück stammt leider aus einem Film, daher die Geräusche, aber mir gefällt die Melodie und der Charakter sehr gut. Ist es vielleicht etwas bekanntes?

    Vielen Dank für eure Mühe! :o
     
  2. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 29.10.07   #2
    der ton der unten liegt ist ein g. dann kommt oben ein triller C-Bb-C dazu.... etc... am ende spielt der diese bewegung in quarten. Ich würde mir einfach die stimmen einzeln raushören, und später zusammenfügen...
     
  3. Leef

    Leef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 29.10.07   #3
    Ist das einem ungeschulten Gehör (wie z.B. meinem) denn überhaupt möglich? Denn so sehr ich mich anstrenge, ich erkenne hier kaum Töne :( Wie kann man das Heraushören trainieren? Langsamer abspielen nützt ja nichts in dem Fall...

    Ich habe sonst das Stück immer langsam abgespielt und dazu auf dem Keyboard die Töne gesucht, aber wenn sich mehrere überlagern ist irgendwie Schluß für mich :mad:

    Erstmal Danke für die ersten Töne, das hilft mir ungemein! Noch eine Frage, nach dem C-Bb-C Triller was folgt da? Sind das zwei Triller hintereinander? Die Melodie an sich ist ja relativ einfach, wenn man mit der Materie vertraut ist denke ich :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping