Akkorde einer Orgel raushören?

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.462
Kekse
6.458
Kurz gefragt, wie stellt man das an? Ich bin mir nichtmal sicher, ob es Akkorde sind... aber da ich mit einzelnen Tönen diesen Sound nicht hinbekomme muß es einer sein denke ich. Der erste Ton müßte ein C sein, aber danach setzt ein Akkord ein oder :confused:

Downloadlink

Das Stück stammt leider aus einem Film, daher die Geräusche, aber mir gefällt die Melodie und der Charakter sehr gut. Ist es vielleicht etwas bekanntes?

Vielen Dank für eure Mühe! :redface:
 
Eigenschaft
 
der ton der unten liegt ist ein g. dann kommt oben ein triller C-Bb-C dazu.... etc... am ende spielt der diese bewegung in quarten. Ich würde mir einfach die stimmen einzeln raushören, und später zusammenfügen...
 
Ist das einem ungeschulten Gehör (wie z.B. meinem) denn überhaupt möglich? Denn so sehr ich mich anstrenge, ich erkenne hier kaum Töne :( Wie kann man das Heraushören trainieren? Langsamer abspielen nützt ja nichts in dem Fall...

Ich habe sonst das Stück immer langsam abgespielt und dazu auf dem Keyboard die Töne gesucht, aber wenn sich mehrere überlagern ist irgendwie Schluß für mich :mad:

Erstmal Danke für die ersten Töne, das hilft mir ungemein! Noch eine Frage, nach dem C-Bb-C Triller was folgt da? Sind das zwei Triller hintereinander? Die Melodie an sich ist ja relativ einfach, wenn man mit der Materie vertraut ist denke ich :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben