Akkorde, Griffe etc. für open C

  • Ersteller Paralyzed_SysteM
  • Erstellt am
Paralyzed_SysteM
Paralyzed_SysteM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
27.09.10
Beiträge
255
Kekse
499
Ort
Limburg
Servus,

ich hab ma ne Frage: Und zwar spiel ich seit einem längeren Zeitraum auf open c. Was für Griffe außer Powerchords gibt es noch für open c? Im Internet find ich garnix. Ich hab keinen Plan was ich sonst noch greifen kann/soll/will :D

Greetz
 
Eigenschaft
 
Sicher dass du nicht eher Drop C meinst? Immerhin ist das das Metalunterforum... ;)

Und hier ist Drop C wohl die gebräuchlichste Stimmung. ;)
 
Ich mein doch Drop C:). Ich wollte nur mal wissen was es da so für Griffe gibt. Halt nicht nur Powerchords sondern auch mal was anderes.
 
Ich empfehl dir mal zu versuchen umzudenken.
Drop Stimmung unterscheidet sich von Standard Stimmung nur in einem Punkt: die Noten auf der tiefsten Saite sind 2 Bünde (Richtung Korpus) höher gerutscht. Und genauso kannst du dann dir bereits bekannte Akkorde umgreifen. Die haben dann aber selbstverständlich einen leicht veränderten Klang wegen der geringeren Saitenspannung. Akkorde die tiefste Saite gar nicht benutzen kannst du spielen wie gewohnt, da ändert sich ja nix an den Verhältnissen.

Viel Erfolg
 
Na dass is ja was ganz anderes als was du im Titel hast... :rolleyes:

Da sag ich nur schau den Beitrag über mir an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben