Also "versprechen" tun es viele Anbieter von Programmen, aber ein Versprechen sagt halt nichts über die Qualität. Ich habe ja bereits gesagt, dass ich "Erfahrungen" gesammelt habe, aber es leider auch eine Fehlerquote gibt.
Man muss natürlich auch mal rechnen, wenn ich ein Programm letztendlich kaufen muss, was 100 EUR kostet - wie viele Notenblätter (mit Stücken wo ich vielleicht Probleme habe) könnte ich einzeln kaufen ? (Die Fehlerquote wäre da eben - Null)
Ich denke schon, dass sich der Bereich AI weiter entwickelt, ähnlich wie im Bereich Spracherkennung, Simultan Übersetzung etc. Aber letztendlich wäre mir eine Fehlerquote von 1% für ein Programm, was mehr als 1 EUR kostet auch zu hoch, denn im Ergebnis heißt es doch, das es in der Summe nichts taugt. Ein Kochrezept mit einem einzigen faulen Ei liefert im Ergebnis auch ein ungenießbares Essen.
Ich denke auch, dass es eine Bandbreite an Wertungen gibt. Man muss halt selbst testen und bewerten. Glücklicherweise bieten alle Anbieter ja die Möglichkeiten dazu dann. Es wird einem im Ergebnis nichts anderes übrig bleiben, als selbst zu testen und zu prüfen, ob es für die eigenen Zwecke reicht oder eben nicht.