Akkorde in hohen Lagen

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

was kann ich mit einer zweiten Gitarre gut zu einem Stück spielen, erste Gitarre spielt z.B. Powerchords (oder normale Akkorde). Bei einigen Bands spielt die zweite Gitarre da relativ einfache Sachen in den höheren Lagen. Spielt man da einfach nur Dreiklänge...., was kann man da "einfaches" machen?

lg
Sammy
 
Eigenschaft
 
Naja, als zweite Gitarre kannst du am einfachsten die selben Akkorde in einer anderen (hohen) Lage spielen... Du kannst die Akkorde dann auch zerlegen und einzelne Töne spielen oder etwas in der passenden Tonleiter oder Pentatonik spielen..
Aber da du nach dem einfachsten gefragt hast.. das wäre für mich wie gesagt die selben Akkorde in anderen Lagen! Gibt aber ne Menge was eine zweite Gitarre dazu spielen kann... ;)
 
das wäre für mich wie gesagt die selben Akkorde in anderen Lagen!
Als Tipp sei noch erwähnt, dass man ja nicht alle Akkordtöne spielen muss, da das ja schon vollständig von dem anderen Instrument erledigt ist. So reicht es wenn man 1 bis 3 Töne aus dem Akkord spielt, oder auch einfache Akkordzerlegungen.

Z.B. G gegriffen wie D nur im 7. und 8. Bund und da eben nur die Saiten g,b,e gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben