Akkorde in hohen Lagen

von sammy, 05.08.08.

  1. sammy

    sammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    541
    Erstellt: 05.08.08   #1
    Hallo zusammen,

    was kann ich mit einer zweiten Gitarre gut zu einem Stück spielen, erste Gitarre spielt z.B. Powerchords (oder normale Akkorde). Bei einigen Bands spielt die zweite Gitarre da relativ einfache Sachen in den höheren Lagen. Spielt man da einfach nur Dreiklänge...., was kann man da "einfaches" machen?

    lg
    Sammy
     
  2. The-Boneyard

    The-Boneyard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.08
    Zuletzt hier:
    21.06.11
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 06.08.08   #2
    Naja, als zweite Gitarre kannst du am einfachsten die selben Akkorde in einer anderen (hohen) Lage spielen... Du kannst die Akkorde dann auch zerlegen und einzelne Töne spielen oder etwas in der passenden Tonleiter oder Pentatonik spielen..
    Aber da du nach dem einfachsten gefragt hast.. das wäre für mich wie gesagt die selben Akkorde in anderen Lagen! Gibt aber ne Menge was eine zweite Gitarre dazu spielen kann... ;)
     
  3. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.456
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.471
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 06.08.08   #3
    Als Tipp sei noch erwähnt, dass man ja nicht alle Akkordtöne spielen muss, da das ja schon vollständig von dem anderen Instrument erledigt ist. So reicht es wenn man 1 bis 3 Töne aus dem Akkord spielt, oder auch einfache Akkordzerlegungen.

    Z.B. G gegriffen wie D nur im 7. und 8. Bund und da eben nur die Saiten g,b,e gespielt.
     
  4. unfassbaaar

    unfassbaaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    23.07.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.460
Die Seite wird geladen...

mapping