Akkorde raushören bei youtube: Born Under A Bad Sign

  • Ersteller bluehands
  • Erstellt am
B
bluehands
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.09
Registriert
08.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin Anfänger und würde gerne lernen, Blues auf der E-Gitarre zu spielen. Ich habe ein Youtube-Video gefunden, was denke ich ein ganz guter Einstieg ist:

http://www.youtube.com/watch?v=fAdmhTrN-4k&feature=related
(Born Under A Bad Sign).

Ich gehe davon aus, dass in dem Video die Gitarre herunter gestimmt wurde. Würde es aber als Anfänger gerne erst einmal in normaler Stimmung spielen. Ich nehme an, dass es ein Halbton tiefer ist, oder? Somit kann man es ja auch notfalls in normaler Stimmung spielen, oder?

Also, dass was ich herausgehört habe, ist der Anfang. Ich denke er geht so:

Code:
E|---------------------|---------------------|------------------------|----
B|---------------------|---------------------|------------------------|-------
G|---------------------|---------------------|------------------------|------
D|---------------------|-----------5---------|------------------------|-2-----
A|---------------------|-5----7---------7----|------------------------|-2-----
E|-5---------5----8----|---------------------|-5-------8----5----3----|-------

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. Nun meiner Frage:
Welche Akkorde spielt er danach? Es wäre klasse, wenn ihr mir nicht nur die Akkorde, sondern auch die Schlagmuster nennen könntet, da ich noch am Anfang stehe (habe BYCU etwas mehr als die Hälfte durch). Bis zum Solo reicht wohl erst einmal. Hoffe, dass ich das Solo später selbst heraushören kann oder besser noch: ein eigenes improvisieren kann. Ist das Solo fast hundert prozentig Pentatonik?

Tausend Dank im Voraus!:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

danke für die Antwort. Nun, das Lied wurde ja von vielen Interpreten gespielt. Mich interessiert aber genau die Version aus dem Video. Zudem interessiert mich ja auch genau das Schlagmuster, was ich bei Tabs im Internet vermutlich nicht finden kann...

Gruß
 
Hallo,

lediglich die Akkorde ohne Schlagmuster und meine Frage bzgl. dem Runterstimmen würde mir schon sehr weiterhelfen. Bzw. auch, ob mein herausgehörter Anfang überhaupt stimmt...:gruebel:

Vielen Dank!
 
Also die Gitarre ist nicht runtergestimmt, da bin ich mit schon mal sicher. bei den Akkorden spielt er zunächst ein E-Power Chord und bei der 38. Sekunde dann einen H-Moll Barre. Bei der 43. Sekunde geht er dann runter zum A-Moll Barre und dann wieder in den Anfangspart zurück.
Ich hoffe ich konte dir ein bisschen helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben