Akkorde raushören bei youtube: Born Under A Bad Sign

  • Ersteller bluehands
  • Erstellt am
B
bluehands
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.09
Registriert
08.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin Anfänger und würde gerne lernen, Blues auf der E-Gitarre zu spielen. Ich habe ein Youtube-Video gefunden, was denke ich ein ganz guter Einstieg ist:

http://www.youtube.com/watch?v=fAdmhTrN-4k&feature=related
(Born Under A Bad Sign).

Ich gehe davon aus, dass in dem Video die Gitarre herunter gestimmt wurde. Würde es aber als Anfänger gerne erst einmal in normaler Stimmung spielen. Ich nehme an, dass es ein Halbton tiefer ist, oder? Somit kann man es ja auch notfalls in normaler Stimmung spielen, oder?

Also, dass was ich herausgehört habe, ist der Anfang. Ich denke er geht so:

Code:
E|---------------------|---------------------|------------------------|----
B|---------------------|---------------------|------------------------|-------
G|---------------------|---------------------|------------------------|------
D|---------------------|-----------5---------|------------------------|-2-----
A|---------------------|-5----7---------7----|------------------------|-2-----
E|-5---------5----8----|---------------------|-5-------8----5----3----|-------

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. Nun meiner Frage:
Welche Akkorde spielt er danach? Es wäre klasse, wenn ihr mir nicht nur die Akkorde, sondern auch die Schlagmuster nennen könntet, da ich noch am Anfang stehe (habe BYCU etwas mehr als die Hälfte durch). Bis zum Solo reicht wohl erst einmal. Hoffe, dass ich das Solo später selbst heraushören kann oder besser noch: ein eigenes improvisieren kann. Ist das Solo fast hundert prozentig Pentatonik?

Tausend Dank im Voraus!:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,