akkorde raushören

  • Ersteller Sunny San
  • Erstellt am
Sunny San
Sunny San
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.20
Registriert
09.08.07
Beiträge
200
Kekse
2
Ich würde das lied mit dem Gesangslehrer gerne bearbeiten.. Da das lied recht neu ist, finde ich im internet keine akkorde und wollte fragen ob das jemand für mich raushören könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=WSGuY0rcfMU
 
Eigenschaft
 
hey.

strophe:
G#m7, C#7sus4, F#maj7, D#m7
G#m7, C#7, F#maj7, D#m7
Refrain:
G#m7 mit H im Bass, C#7 mit H im Bass, F#maj7 mit A# im Bass, D#m7
G#m7 mit H im Bass, C#7, F#maj7, D#m7, A#m Eis im Bass
Bridge:
G#m7, A#m7, C°, C#7sus4, C#7, C#7sus4, C#7
A#7 mit D im Bass ("No way...")

Dann wieder Strophe und Refrain
 
mein lehrer sagt dass das zu tief ist.. bzw hat er das gespielt gehabt, und das hatte eine ganz andere tonlage i-wie... (spielt auf klavier)
er sagt dass das mit e# anfangen sollte
 
Wie "sollte mit e# anfangen"?
Fred Ericssons Analyse stimmt schon reichlich genau, wenn ich das jetzt mal nur mit Video im Hintergrund mitlese. Wenn dein Gesangslehrer irgendwas anderes meint, wieso hört er es dann nicht raus?

Gruß
Sascha
 
e# sagt man doch Eis zu oder? Weil er selbst es nicht so gut kann. Er hats versucht ist aber nicht weit gekommen.
Jetzt also ich dachte aus dass es eig. sein müsste weil die auch auf der gitarre gespielt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte denn jetzt genau mit "E#" (in der Tat "E-is") anfangen? Die Gesangsmelodie? Der erste Akkord ist ein "E#"?

Jetzt also ich dachte aus dass es eig. sein müsste weil die auch auf der gitarre gespielt hatte.

Ähem. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dieser Satz ist aller Ehren wert. Wenn das dein Deutschlehrer wüsste...
Mit anderen Worten: Leider ist diese Aussage kaum zu verstehen.

Gruß
Sascha
 
e# sagt man doch Eis zu oder? Weil er selbst es nicht so gut kann. Er hats versucht ist aber nicht weit gekommen.
Jetzt also ich dachte aus dass es eig. sein müsste weil die auch auf der gitarre gespielt hatte.
:confused:

Dein Gesangslehrer sagt, dass das mit Eis anfängt? Wenn er die Melodie meint, okay, wenn er den ersten Akkord meint, wäre es natürlich ein F. Wie kann es überhaupt sein, dass ein Lehrer es nicht schafft, so ein Lied zu transkribieren... :gruebel:

So oder so, wir brauchen mehr Infos, am besten auf Deutsch! ;)

lg,
Duplo
 
Sunny Sans Muttersprache ist sehr wahrscheinlich nicht deutsch, daher sollte man hier eine gewisse Toleranz an den Tag legen.

Vor allem als Österreicher. :p

Die Frage habe ich jedoch auch nicht ganz verstanden. Sunny: die genannten Chords sind komplett richtig. Sollte deine Stimmlage diese Tonart nicht zulassen oder du auf einem anderen Ton beginnen, muss dein Lehrer natürlich transponieren. Wenn er das nicht kann oder will, ist er als Musiklehrer ungefähr so geeignet wie ein lauwarmes Schnitzel mit Kartoffelsalat.
 
hey, nix gegen lauwarme schnitzel mit kartoffelsalat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben