One Piece - Lied raushören

Guild
Guild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
21.06.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo an alle :)
Hoffe ich bin hier richtig.
Ich hab' hier auf youtube ein schönes Stück gefunden, was ich gerne nachspielen würde.
Leider kann ich Lieder allgemein nur sehr schlecht raushören und Noten gibbet auch noch keine im Netz dafür :(

Hier das Lied, dauert genau 1 min:

http://www.youtube.com/watch?v=qs6uWZNG48k

Ich hoffe hier findet sich jemand, der ein super Gehör hat und mir schnell die Noten geben kann :)

Danke schonmal im Vorraus

Mfg
 
Eigenschaft
 
Das kann man aber lernen und hier hast du doch den idealen Motivationsgrund dafür. Nimm's mal zu deinem Lehrer mit und schlage ihm vor, das Raushören als Unterrichtsinhalt zu behandeln.
Harald

Hi,
Da gibt es leider nur ein kleines Problem. Ich habe keinen Lehrer ^^
Ich bring mir nur ein paar lieder so zum spass bei, indem ich sie nachspiele.
Das Piano hab ich mir nur zur beruhigung angeschafft und nicht, weil ich es meistern wollte um der "beste" zu sein.
Dafür ist meine Gitarre da ;)

Soweit ich das richtig sehe, kosten die Audiotracks + Sheets Geld.
Mal abgesehen davon, dass ich garnicht weiß, wie der Song heißt :redface:

Hab' mich mal ein bisschen schlau gemacht und rausgefunden, dass man mit dem Programm "Note Worthy Composer" aus Midi- files richtige Notenblätter erstellen kann.
Ich hab' das mal probiert:

Ich hab' mir das lied bei youtube als mp3 runtergeladen und in .wav konvertiert.
Diese .wav datei versuche ich im Moment mit einem "guten" Programm in eine vernünftige midi Datei umzuwandeln.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich die .midi files ziemlich misraten anhören:(
Ich hatte gehofft, dass es der Software leichter fällt, das lied vernünftig zu übernehmen, da lediglich ein Instrument (Klavier) gespielt wird.

Kann es daran liegen, dass ich nur eine Onboard Soundkarte besitze?
Falls ja, könnte vielleicht jemand mit einer Soundkarte mal versuchen ein vernünftiges Midi aufzunehmen und mir zukommen lassen?:confused:

Mfg
 
Hallo Guild,

HaraldS hat natürlich vollkommen recht, was das Üben und Lernen anbelangt. Aber ein ganzes Notenbuch für einen Haufen Geld aus Japan zu bestellen, wobei man nicht mal genau weiß, ob das gesuchte Stück überhaupt dring ist, halte ich auch für leicht übertrieben ;-)

Deine Idee mit der WAV-in-MIDI-Umwandelei funktioniert wohl nur bei Melodien halbwegs, sobald eine zweite oder noch mehr Stimmen hinzukommen, wird's kritisch - aber das hast Du ja schon bemerkt.

Laut YouTube-Kommentaren heißt das Stück offensichtlich "Minato Mura" und es besteht laut Herrn Google der begründete Verdacht, Tanaka Kohei und Hamaguchi Shiroh haben es geschrieben.
Wie dem auch sei - ich würde es ungefähr so spielen (siehe Anhang).

Dieses PDF dient Ausbildungszwecken und falls ich japanisches Seerecht verletzt haben sollte, bitte ich um Verzeihung und darum, die Datei zu vernichten.

So, jetzt aber ins Bett und Licht aus...
Torsten
 

Anhänge

  • one-piece.pdf
    193,1 KB · Aufrufe: 1.275
Hallo Guild,

HaraldS hat natürlich vollkommen recht, was das Üben und Lernen anbelangt. Aber ein ganzes Notenbuch für einen Haufen Geld aus Japan zu bestellen, wobei man nicht mal genau weiß, ob das gesuchte Stück überhaupt dring ist, halte ich auch für leicht übertrieben ;-)

Deine Idee mit der WAV-in-MIDI-Umwandelei funktioniert wohl nur bei Melodien halbwegs, sobald eine zweite oder noch mehr Stimmen hinzukommen, wird's kritisch - aber das hast Du ja schon bemerkt.

Laut YouTube-Kommentaren heißt das Stück offensichtlich "Minato Mura" und es besteht laut Herrn Google der begründete Verdacht, Tanaka Kohei und Hamaguchi Shiroh haben es geschrieben.
Wie dem auch sei - ich würde es ungefähr so spielen (siehe Anhang).

Dieses PDF dient Ausbildungszwecken und falls ich japanisches Seerecht verletzt haben sollte, bitte ich um Verzeihung und darum, die Datei zu vernichten.

So, jetzt aber ins Bett und Licht aus...
Torsten

Hi Torsten,
Also erstmal herzlichen Dank für deine Mühe:)
Find ich echt klasse von dir :great:

Tut mir leid, dass ich dich direkt wieder belästigen muss, aber weißt du zufällig, wie man die .pdf datei in den NoteWorthy Composer 2 "heineinbekommt"?
Ich meine, dass die Noten von der pdf. Datei in diesem Programm angezeigt werden.
Dann kann ich sie nämlich auch gleich abspielen lassen, was ja mit einer pdf. datei leider nicht geht :(

Hier das Programm:
http://www.noteworthysoftware.com/composer/download.htm

Ich würde es ja gerne selber 1 zu 1 übernehmen, aber leider kenne ich mich nicht mit den verschiedenen Noten aus und komme auch demensprechend schlecht mit dem Programm klar :redface:

Mfg
Luke
 
Hallo Luke,

May the Force be with you (couldn't resist...)
Das PDF habe ich mit der wunderbaren und freien Software Lilypond erzeugt, in die ich mich gerade etwas einarbeite (hatte nur Schwierigkeiten mit allerlei Grace-Notes am Anfang und nach Wiederholungszeichen, deshalb hab ich sie erstmal weggelassen).
Lilypond erzeugt auf Wunsch auch gleich ein MIDI-File, das ich Dir hier mal angehängt habe - das kannst Du ja mal importieren.

Auch wenn Klavier "nur" Dein Neben-Instrument ist - auch für die Gitarre (Guild?) kann es überhaupt nicht schaden, das Hören und Erkennen zu üben. Das ist eigentlich unabhängig vom Instrument.

Übrigens würde mich mal interessieren, was Dein Programm aus der WAV-Datei "herausgehört" hat - Du könntest ja mal im Gegenzug das automatisch erzeugte MIDI-File hier reinstellen.

Kleiner Tip am Rande: zuerst einfach zu erkennende Stellen aufschreiben, Melodie und Baß, dann nach und nach auffüllen. Geht übrigens super mit Bleistift und Papier ;-)

Viele Grüße
Torsten
 

Anhänge

  • one-piece.mid
    4,5 KB · Aufrufe: 165
Hallo Luke,

May the Force be with you (couldn't resist...)
Das PDF habe ich mit der wunderbaren und freien Software Lilypond erzeugt, in die ich mich gerade etwas einarbeite (hatte nur Schwierigkeiten mit allerlei Grace-Notes am Anfang und nach Wiederholungszeichen, deshalb hab ich sie erstmal weggelassen).
Lilypond erzeugt auf Wunsch auch gleich ein MIDI-File, das ich Dir hier mal angehängt habe - das kannst Du ja mal importieren.

Auch wenn Klavier "nur" Dein Neben-Instrument ist - auch für die Gitarre (Guild?) kann es überhaupt nicht schaden, das Hören und Erkennen zu üben. Das ist eigentlich unabhängig vom Instrument.

Übrigens würde mich mal interessieren, was Dein Programm aus der WAV-Datei "herausgehört" hat - Du könntest ja mal im Gegenzug das automatisch erzeugte MIDI-File hier reinstellen.

Kleiner Tip am Rande: zuerst einfach zu erkennende Stellen aufschreiben, Melodie und Baß, dann nach und nach auffüllen. Geht übrigens super mit Bleistift und Papier ;-)

Viele Grüße
Torsten

Hey,
Ja klar, hast schon recht, so ernst hab' ich das auch net gemeint ;)
Natürlich geb' ich mir auch Mühe mit dem raushören und erkennen, bin halt nur noch nicht so gut beim Piano, weil ich mich erstmal noch an die 88-Tasten gewöhnen muss und es somit eine ganze Ewigkeit gedauert hätte, bis ich da was vernünftiges rausbekomme :redface:
Auf der Gitarre klappt das viel besser, was unter anderem daran liegt, das es nur 6 Saiten sind und ich schon knapp 2 Jahre darauf spiele ;)

Und danke nochmal, dass du dir extra die Mühe gemacht hast, mir nochmal die Midi datei zu schicken :great:
Das Lied hört sich genauso an wie das Original :)

Hab' mal den Missratenen Midi-file angehängt, hört sich meiner Meinung nach an , wie eine kaputte Spieluhr :D

Mfg
Luke
 

Anhänge

  • One Piece - Music.mid
    4,7 KB · Aufrufe: 154

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben