Akkorde transponiert!! Umschreiben für Gitarre???

  • Ersteller Schlappe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Schlappe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.11
Registriert
25.05.07
Beiträge
145
Kekse
0
Bin Schlagzeuger in einer kleinen Partyband. Wir transponieren die Songs meistens. Sei es nach "oben" oder nach "unten". Jetzt wollten wir die Noten umschreiben auf Gitarre. Muss ich da jedes Lied einzeln auf die Gitarren NOten umschreiben oder gibt es da andere Möglichkeiten?

GRuß Jonas
 
Eigenschaft
 
also ich würde sagen du bist da in der falschen gruppe ?!
hier sind keyboarder keine gitarristen....
 
Und irgendwie versteh ich nicht so ganz, was du möchtest :)

Wat für Noten? Von was auf was umschreiben? Von Originaltonart auf eure? Wenn ja, dann musst du natürlich alles umschreiben. Oder du weißt es einfach. Beispiel: Originaltonart ist G ihr spielt es aber in E, es ist aber in G notiert. Dann weißt du, dass jeder Akkord, der auf eurem Notenblatt spielt eine kleine Terz tiefer gespielt wird.

Zumal ich anmerken möchte: Zum üben kann man Noten schon ruhig nehmen. Aber wenns live werden soll, sollten doch so wenig Zettelchen wie möglich da rumfliegen!

Grüße,
Christian
 
Du kannst z.B Finale Notepad verwenden, alles in Originaltonart eingeben und nachher transponieren lassen, aber nur Noten, keine Akkorde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben