akkorde über viele bünde

J
Julien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.05
Registriert
04.11.03
Beiträge
718
Kekse
0
Ort
Hanau
hab neulich mal bei jemanden diese speiltechnik beobachtet: akkorde (?) die über mehr als 3 Bünde (also kein Standard-Barré) gespielt werden. kann mir das jemand mal erklären, und sagen, wie man sowas spielt?
 
Eigenschaft
 
Verstehe nicht ganz, was du meinst...

sowas...?

9----9------
5----9-----------
6----7-------
5----6--
7----7-------
5----0--------------

oder sowas?

---------------
---------------
7--9--------------
5--7--9-----------
3--5--7---------
------5----------
 
ersteres, kannst du mir das bissl erklären?
 
hmmm was solls da schon zu erklären geben .... den höchsten bund musst du halt wahrscheinlich mit dem kleinen finger spielen ...
 
Schwammkopf schrieb:
hmmm was solls da schon zu erklären geben .... den höchsten bund musst du halt wahrscheinlich mit dem kleinen finger spielen ...

ja das is mir auch klar...ich meinte eher was sind das für akkorde, wie bastel ich sie mir zusammen usw.
 
Ja du musst halt gucken was sich für Töne ergeben und dann nach den Regeln des Akkordaufbaus benennen.
Also z.B.

F Grundton
A Dur Terz
C Quinte
D#Septime

Dann is das also ein F7 Akkord.

Mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich deine Frage auch nich ganz gepeilt hab.
 
9C#---9C#------
5E----9G#-----------
6C#---7D-------
5G----6G#--
7E----7E-------
5A----0E--------------

1. sind alles Töne von Akkord A7

2. sind alles Töne von E7 plus eine Sexte (C#)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben