Saite schnarrt (aber nur in einem Bund) - woran liegt´s/was tun ?

  • Ersteller Weltenlenker
  • Erstellt am
Weltenlenker
Weltenlenker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
222
Kekse
494
Ort
Köln
Hi zusammen,

hmmpf, an meiner neuen Ibanez S320 (Problem hab ich aber auch noch an ´ner anderen Klampfe (anderer Bund dann natürlich)) schnarrt es so seltsam, wenn auf der D-Saite im 2 Bund gegriffen wird (und den braucht man dann bisweilen ja schon ;) ) ... es schnarrt aber auch nur da, ansonsten alles tipptopp ! Woran liegt das und was kann man dagegen tun ? Garantiefall dürfte das dann aber sein, oder ?

Präziser formuliert schnarrt es eigentlich nicht am zweiten Bundstäbchen, sondern am 3ten, wenn ich das jetzt hier im Büro noch richtig im Kopf habe ...

Ich hab dann noch beobachtet, dass das Problem ein wenig nachlässt je weiter man innerhalb des Bundes in Richtung Sattel greift - das kann ich mir mit Logik jetzt auch nicht wirklich erklären :confused:

Danke schon mal für´s Feedback,
Grüße vom
Frank
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben