Akkorde zu Air v. Bach

  • Ersteller Jazz-Viper
  • Erstellt am
Jazz-Viper
Jazz-Viper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
92
Kekse
47
Ort
München NNO
Servus,

ich suche dringend die Akkorde (changes) von J.S. Bachs "Air On A G String"
Nach zweitägigem Surfen vor der Glotze, hoffe ich hier auf Hilfe???;)

V.G.
klaus:)
 
Eigenschaft
 
...Inzwischen bin ich fündig geworden (The Real Little Classical Fake Book)
...aber ist das Stück original wirklich in D-Dur notiert, oder habe ich eine Version für Bb-Instrumente erwischt?

V.G.:)
klaus
 
...aber ist das Stück original wirklich in D-Dur notiert, oder habe ich eine Version für Bb-Instrumente erwischt?...
Ja, D-Dur ist original richtig.
Es stammt aus der 3. Orchestersuite Overture D-Dur BVV1068, geschrieben zw. 1717 und 1723 für Prinz Leopold von Anhalt-Köthen.
Erst im späten 19.Jahrhundert wurde das Stück nach C-Dur transponiert, damit es der Geiger August Wilhelmj nur auf der G-Saite spielen konnte.

V.G.:)
klaus
 
Servus Vester,
danke für die Links! Eigentlich war ich schon auf der Suche nach den Akkorden gem Bezeichnung (D/C#/Bm/A/G/E/G#/etc.)
Aber nachdem ich seit letzten Monat stolzer Besitzer einer LesPaul (Nachbau) bin, werde ich mir diese TABs mal zu Gemüte führen (wollen).
Schauma amoi....

V.G.:)
klaus
 
kannst das auch mal mit den Changes von "A whiter shade of pale" abgleichen.
 
Du könntes dem jungen Mann auch mal ein wenig auf die Finger schauen. ;)
 
Boah, die Asiaten mit ihrem Talent, ihrer Beharrlichkeit und Virtousität gehen mir langsam auf den Sack. :mad:
Ich seh da immer so schlecht gegen aus. :(
 
Man sollte allerdings niemals vergessen, daß unsereins dafür vermutlich eine Kindheit genießen durfte und jetzt sein eignes Leben lebt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben