Akkordeon als Wertanlage

Wird dieses Akkordeon in der genannten Ausstattung an Wert steigen oder fallen?? Interessiert mich ....

Haste mir kurz nen Würfel?

Im Ernst, ob ein Akkordeon tendentiell im Wert steigt, oder fällt, kann man erst im nachhinein sagen, denn da gibt es keinen reelen Anhaltspunkt dafür. Wenn du davon ausgehst, dass durch die Inflation sie Preise eh immer steigen, wirst du irgendwann für das Instrument später vielleicht auch mehr bekommen, als der Erwerbspreis. Normalerweise liegt die Steigerung aber niedriger, als die Verzinsung auf der Bank!

Insofern kannst du bei Akkrodeonen grundsätzlich nur von einer Wertsteigerung des Spielvergnügens ausgehen, summa summarum verlieren Akkordeone immer an Wert- Reel betrachtet sogar Instumente die im allgemeinen eh einen hohen "Sammlerwert" haben. Wenn du dein Geld anlegen möchtest, das eine reele Wertsteigerung erfährt, dann vielleciht in alte Geigen - Akkordeone taugen hierfür leider nicht!

Kannst ja mal per Suchfunktion nachschauen, das Thema in ähnlicher Form hatten wir schon mal!

Gruß, maxito

Gruß, maxito
 
Hallo,

Kannst ja mal per Suchfunktion nachschauen, das Thema in ähnlicher Form hatten wir schon mal!

genau. Ich habe deshalb beide Threads zusammengeführt. Bitte vor dem Erstellen eines Themas überprüfen, ob nicht schon ein identisches Thema existiert.
 
Leider sinkt gerade ein Midi Instrument immer etwas mehr im Wert, weil die Technik veraltet und eventuelle spätere Käufern meist etwas abgeschreckt davon sind.
 
Hallo zusammen,

habe mir eben nochmal mein neu erworbenes Akkordeon geschnappt und drauf gespielt, bin mega stolz drauf!!!

Wird dieses Akkordeon in der genannten Ausstattung an Wert steigen oder fallen?? Interessiert mich ....

Gruß Markus

Mache es doch einfach wie die großen Rock-Gitarristen:
Nimm deine Morino kurz aufn Arm, produziere einen Megahit und verticke sie handsigniert weiter.;)
nix zu danken
hoybl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben