Akkordeon bei ebay kaufen

  • Ersteller martin43
  • Erstellt am
martin43
martin43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
16.05.12
Beiträge
43
Kekse
128
Hallo,
ich habe in der letzten Zeit mehrmals versucht bei ebay ein kleines preiswertes Akkordeon zu ersteigern.
Da war ein üppiges Angebot von einem muziek aus den Niederlanden, der immer wieder cipelino Akkordeons angeboten hat.
Leider wurde ich immer überboten und konnte bisher noch nichts ersteigern.
Dabei sind die angebotenen Akkordeons sehr interessante Stücke. Wer hat schon bei diesem Anbieter was ersteigert und wie ist die Qualität der angebotenen Akkordeons. Wer hat Erfahrungen damit.
 
Eigenschaft
 
Hallo Martin,
habe mal bei Google geschaut. Die Instrumente haben schon einen warmen und keinen schrillen Klang, wie man bei Youtube hören konnte. Aber wenn Du mal genau hinschaust, ist der Balg kurz. Es musste ständig gewechselt werden. Was zum Spielen für einen Erwachsenen - ich denke, selbst für Kinder - sehr anstrengend sein kann.
Eine Bekannte hat von der renommierten Firma Ballone Burini ein 48 Bass Instrument gekauft, nicht billig, aber das Spielen war durch den zu kurzen Balg nur anstrengend, wobei man sich von einem kleinen Teil eher das Gegenteil verspricht.
Dieses Instrument bekam einen neuen Balg und es ist nur schön, nun darauf zu spielen. Ich habe das gleiche, aber auch mit neuem Balg, für zwischendurch.
Bei BB wird dieses Instrument gar nicht mehr angeboten.
Sind nur so Sachen, die man beachten sollte.
Die alten Hohner Student oder Concerto mit 40/48 Bässen haben diese Probleme nicht.
Gruß Jutta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben