Akkordeon im Selbststudium

  • Ersteller worshipper2
  • Erstellt am
W
worshipper2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.19
Registriert
12.04.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hab auf Flohmarkt für kleines Geld eins gekauft.
Eher ne Wette verloren :)

Kann ein halbwegs ungeübter bassist das wohl erlernen?
Habt ihr buchtipps?
 
Eigenschaft
 
Kann ein halbwegs ungeübter bassist das wohl erlernen?

Spannende Frage!

Grundsätzlich ist alles möglich! Wobei hier die Vorraussetzungen ja schon etwas verschärft sind!

Zuallererst mal: Was für ein Akkordeon haste denn erworben? Da gibts ja verschiedene Bauformen (Taste, Knopf, chromatisch, Diatonisch...), die unterschiedlich funktionieren. Und abhängig davon können wir dir ehr das eine oder andere empfehlen! Am bestenstell doch mal ein zwei Bilder seines neuen Schätzchens hier ein.

Je nachdem in welchem Zustand das Instrument ist, kann es schon schwierig werden... nu gut - aber gehen wir einfach mal davon aus, dass es noch irgendwie brauchbar zu spielen ist...

... und du im Selbststudium das lernen willst (sollst, musst .. wg. Wette?) dann würde ich dir z.B. die Lehrbücher von Peter M.Haas empfehlen. Die fangen wirklich bei Null an, erklären alles und haben Übungsstücke, die einigermaßen modern sind und auch schon als einfache Stücke gut klingen.

Wenn de mehr Spielraum innerhalb deiner Wette hast, würd ich dir natürlich einen Leher empfehlen und ein gestimmtes Akkordeon - damit gehts um Welten leichter - aber nu - dass ist ja vermutlich auch ein Teil eurer Wette!l

Jedenfalls viel Spaß !

Gruß, maxito


Ach so .. mal sehen - je nachdem wie sichs hier entwickelt, ist deine Frage evtl in der Rubrik Spieltechnik besser aufgehoben - wie gesagt - mal sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben