T
tauberspatz
Registrierter Benutzer
Hallo
es gibt eine Menge Anbieter von verschiedenen Piano Akkordeons, aber kennt jemand auch eine Internetseite , auf welcher man sich den Klang der Akkordeons anhören kann
, das wäre sehr hilfreich. Speziell zur Vorauswahl, damit man mal weiss , welche Marke oder Klang überhaupt in Frage kommen , ich mag einen weichen Klang, nicht zu schrill, gerne Musette, 72 -höchstens 96 Bässe ( sonst wird mir das Akkordeon wohl zu groß und zu schwer ). Es hat ja auch nicht jeder ein großes Musikhaus in seiner Nähe
z.B. Cavagnolo Gala5
Weltmeister supita B
Morino V Retro
und andere .........
es gibt eine Menge Anbieter von verschiedenen Piano Akkordeons, aber kennt jemand auch eine Internetseite , auf welcher man sich den Klang der Akkordeons anhören kann

z.B. Cavagnolo Gala5
Weltmeister supita B
Morino V Retro
und andere .........
- Eigenschaft

ich höre bei den Klangproben (mit Kopfhörer!) deutliche Unterschiede, bei manchen Akkordeons sogar Töne, die nicht ganz in Ordnung sind (klirrende Stimmzungen etc.). Allerdings sind die Tonbeispiele "geschönt" und können nur einen ersten Eindruck geben. Das Live-Testen lässt sich durch nichts ersetzen! Allerdings sollte man sich wenn möglich die Instrumente auch anspielen lassen, damit man sie aus der Perspektive des Zuhöreres hört ...
was bedeutet denn Cassotto - besonders weicher Klang? Oder manchmal steht nur Musette oder Convertor ???