Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WOW, tolle DemoVideos...
Wie man die Melodie hervorholt - hab ich hier mal mit meinen Worten zu eklären und demonstrieren versucht.
...
Keine Ahnung, ich könnte definitiv noch ein leichteres Akkordeon mit schönem Klang gebrauchen.Wieviele Akkordeon braucht der Mensch?
...
Das geht uns glaub allen so, mit Converter und 47 Tasten, nur 42 cm hoch, trotzdem normale Tastenabstände....noch ein leichteres Akkordeon mit schönem Klang

Wieviele Akkordeon braucht der Mensch?

Wenn n die aktuelle Anzahl von Instrumenten ist, ist die optimale Anzahl n+1

Ich würde gerne in meinem fortgeschrittenen Anfängerstadium mit meinem schlichten Cincerto II bei dir antanzen, um mal was anderes als "Old School" spielen zu zu lernen, allein "das Wasser ist viel zu tief..."Dafür bräuchte ich jetzt ein ausgewachsenes Tasten Converter möglichst mit Cassotto und Kinnregistern für rund 1000 Euro... (ich weiß dass das unmöglich ist, aber so sind nunmal die Vorstellungen der Schüler und Eltern) Falls jemand jemanden kennt ... 🙄
+1 HOHNERchen in meiner Lieblingsfarbe:Wieviele Akkordeon braucht der Mensch?
Ja so ein Jupiter Bayan fehlt mir noch in der Sammlung.
....
Ich kenne Dich jetzt zu wenig, vielleicht passt meine Antwort garnicht.
....
mir kommt es oft so vor, dass ich noch nicht einmal an der Oberfläche der Musikwelt kratze (mir fliegt gerade keine bessere Wortwahl zu).
, nur der Weg liegt noch im Dunkeln und dann steht auch oft das Alter im Weg, fragen wie: lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt noch, oder sollte ich einfach von den Könnern genießen.Moin @Tan ja, du bist hier ja im Thread „Akkordeon lernen mit 50 plus“. Ich denke da ist bei dir alterstechnisch noch ne Menge Luft nach oben. Natürlich befallen einen immer wieder Zweifel, ob das eigene Tun noch Sinn macht, die Ziele realistisch sind etc. und man kommt schnell auf die Idee, das eigene Alter als Grund für die Frustrationen heranzuziehen. Man kann sich aber auch fragen, warum man wieder zum Instrument gegriffen hat, welche schönen Momente man beim Musizieren schon erlebt hat und was man sich weiter davon erhofft. Das Spiel der Könner genießen- was gibt es Schöneres......außer das Instrument in die eigenen Hände zu nehmen, ihm Töne zu entlocken, sie nach eigenen Vorstellungen zu formen, Gefühle auszudrücken....... Den Knopf der Musikkonserve drücken kann jeder, selbst ein Instrument spielen nicht....und dann steht auch oft das Alter im Weg, fragen wie: lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt noch, oder sollte ich einfach von den Könnern genießen.
ich finde, bei einem Hobby gibt es kein "lohnt sich" oder "lohnt sich nicht" und schon gar nicht "lohnt sich in meinem Alter nicht mehr". Wenn es dir Spaß macht, dann tu es, egal, ob du noch viele Jahrzehnte daran Freude hast oder nur ein paar Tage (natürlich nur, solange die Anschaffung eines neuen Instrument nicht den Spaß auf ein paar Tage einschränkt, weil du danach verhungert bist).dann steht auch oft das Alter im Weg, fragen wie: lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt noch, oder sollte ich einfach von den Könnern genießen
Nicht zu vergessen:... "lohnt sich das denn", als ich mit 50 nach über 40 Jahren Pianoakkordeon auf Knopfgriff umstieg. ...
... ja, es hat sich gelohnt, weil ich jetzt musikalisch viel weiter bin als vorher und mir der Knopfgriff selbst so viel mehr Freude bereitet.
Grosse Bewunderung von mir (und vielen Anderen) für Deinen Mut, Ausdauer und weitere Fähigkeiten die notwendig waren. und Schtine01, aber letztere weilt doch eh schon in höheren Sphären.

steht auch oft das Alter im Weg, fragen wie: lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt noch
I love it😍...
Ne, natürlich lohnt sich der Aufwand nicht. Ab einem gewissen Alter reicht es, auf dem Sofa zu hocken, fernzusehen und Leute mit Geschichten von vor dreißig Jahren zu langweilen - NICHT! Alles, was Spaß macht, lohnt sich. Und wie gut oder wie schlecht man bei einer Sache ist, ist zweit- dritt- unendlich weit weg rangig, solange man Spaß dabei hat. Die Kunst ist vielleicht, das Können der Könner zu genießen und gleichzeitig mit dem, was man selber kann, zufrieden zu sein (was wiederum nicht heißt, dass man nicht nach Verbesserung streben darf)
Auf jeden Fall eins mit Melodiebass...mein Frustpegel schlägt gerade aus, habe heute ein (wie ich mittlerweile finde) wunderschönes Stück aufbekommen und der Mittelteil müsste mit Melodiebass gespielt werden, schöne Sch _ _ße.Wieviele Akkordeon braucht der Mensch?
...

Ich kann natürlich in keinem Menschen reingucken, aber ich werfe mich trotzdem vor meinem Lehrer, weil der Melodiebass genau auf meinen Nerv trifft.... Warum müssen es denn ausgerechnet Stücke sein, die nur (?) auf Melodiebass richtig gut klingen? Dein Lehrer könnte mal seine Literaturkenntnis anwerfen und Dir solche Stücke aufgeben, die auch auf Standardbass gehen. Oder will er Dich etwa auf Melodiebass heiß machen? ...