Akkordeon-Noten für Mutopia?

von DunkelBrauer, 13.01.08.

  1. DunkelBrauer

    DunkelBrauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Grafing b. München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #1
    Hallo Kollegen,


    unter Mutopia (http://www.mutopiaproject.org) gibt es freie - meist klassische - Noten. Leider war bis dato das Akkordeon als Instrument nicht vertreten.
    Daher habe ich mal den Anfang gemacht und ein einfaches Stück (Greensleeves) für Akkordeon gesetzt und dort reingestellt.
    Wenn Euch die Idee einer freien Notensammlung gefällt, vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust, Akkordeonnoten reinzustellen.


    Gruß,
    Axel
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.279
    Zustimmungen:
    3.419
    Kekse:
    105.558
    Erstellt: 14.01.08   #2
    Hallo Axel,

    danke für den Tipp, Mutopia war mir noch nicht bekannt. Ich habe mir Deine Noten angesehen und direkt 2 (kleine) Fehler entdeckt: In Takt 20 und Takt 28 steht unter dem Gundbass jeweils nur ein Kleinbuchstabe, wo ein Großbuchstabe hingehört...

    Gruß,
    Wil Riker
     
  3. DunkelBrauer

    DunkelBrauer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Grafing b. München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #3
    Ohja, danke,

    wird sofort gefixt ;)
     
  4. darccord

    darccord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    571
    Erstellt: 15.01.08   #4
    Huhu, habe gestern gespielt. Hab auch noch was kleines entdeckt: im zweiten Teil wird irgendwo ein fis statt f gespielt...da fehlt das Knastzeichen...weiß ned mehr genau, welchen Takt, aber auf jeden Fall im zweiten Teil...Ich mag total gerne das Lied, spiel ich auch auf Gitarre...
    Winke winke
    D.
     
  5. DunkelBrauer

    DunkelBrauer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Grafing b. München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.08   #5
    Hallo,


    danke für die Infos, ich habe beide Fehler gefixt und an Mutopia gesendet. Es kann aber noch 1-2 Tage dauern, bis die verbesserte Version dort erscheint.

    Apropos: Ich bin grade auf der Suche nach meinem nächsten Stück, das ich auf Akkordeon setzte für Mutopia. Habt Ihr Ideen?

    Es soll was einfaches sein, so wie Greensleeves und es MUSS copyrightfrei sein.
    Das Copyrightproblem ist am einfachsten zu lösen mit einem Stückchen, dass schon unter Mutopia für ein anders Instrument zu finden ist.

    Für Ideen bin ich dankbar.


    Gruß,
    Axel
     
  6. darccord

    darccord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    571
    Erstellt: 16.01.08   #6
    ja, ich überlege mit...
    is übrigens schön Greensleave, spiele ich auch auf Gitarre gerne... D.
     
  7. DunkelBrauer

    DunkelBrauer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Grafing b. München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #7
    Hallo,

    jetzt sind angeblich die verbesserten Noten online, aber ich sehe die Änderung im PDF noch nicht. Seltsam, vielleicht dauert das ein paar Tage.

    Gruß,
    Axel
     
  8. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.279
    Zustimmungen:
    3.419
    Kekse:
    105.558
    Erstellt: 21.01.08   #8
    Hallo Axel,

    bei mir wird schon die verbesserte Version angezeigt. Eventuell hast Du die alte Version noch im Browser-Cache, versuch doch mal einen "Reload"...

    Gruß,
    Wil Riker
     
  9. DunkelBrauer

    DunkelBrauer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Grafing b. München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #9
    Jo, jetzt klappts
     
Die Seite wird geladen...

mapping