Akkordeon-Noten für Mutopia?

  • Ersteller DunkelBrauer
  • Erstellt am
DunkelBrauer
DunkelBrauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
10.11.06
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Grafing b. München
Hallo Kollegen,


unter Mutopia (http://www.mutopiaproject.org) gibt es freie - meist klassische - Noten. Leider war bis dato das Akkordeon als Instrument nicht vertreten.
Daher habe ich mal den Anfang gemacht und ein einfaches Stück (Greensleeves) für Akkordeon gesetzt und dort reingestellt.
Wenn Euch die Idee einer freien Notensammlung gefällt, vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust, Akkordeonnoten reinzustellen.


Gruß,
Axel
 
Eigenschaft
 
Hallo Axel,

danke für den Tipp, Mutopia war mir noch nicht bekannt. Ich habe mir Deine Noten angesehen und direkt 2 (kleine) Fehler entdeckt: In Takt 20 und Takt 28 steht unter dem Gundbass jeweils nur ein Kleinbuchstabe, wo ein Großbuchstabe hingehört...

Gruß,
Wil Riker
 
Ohja, danke,

wird sofort gefixt ;)
 
Huhu, habe gestern gespielt. Hab auch noch was kleines entdeckt: im zweiten Teil wird irgendwo ein fis statt f gespielt...da fehlt das Knastzeichen...weiß ned mehr genau, welchen Takt, aber auf jeden Fall im zweiten Teil...Ich mag total gerne das Lied, spiel ich auch auf Gitarre...
Winke winke
D.
 
Hallo,


danke für die Infos, ich habe beide Fehler gefixt und an Mutopia gesendet. Es kann aber noch 1-2 Tage dauern, bis die verbesserte Version dort erscheint.

Apropos: Ich bin grade auf der Suche nach meinem nächsten Stück, das ich auf Akkordeon setzte für Mutopia. Habt Ihr Ideen?

Es soll was einfaches sein, so wie Greensleeves und es MUSS copyrightfrei sein.
Das Copyrightproblem ist am einfachsten zu lösen mit einem Stückchen, dass schon unter Mutopia für ein anders Instrument zu finden ist.

Für Ideen bin ich dankbar.


Gruß,
Axel
 
ja, ich überlege mit...
is übrigens schön Greensleave, spiele ich auch auf Gitarre gerne... D.
 
Hallo,

jetzt sind angeblich die verbesserten Noten online, aber ich sehe die Änderung im PDF noch nicht. Seltsam, vielleicht dauert das ein paar Tage.

Gruß,
Axel
 
Hallo Axel,

bei mir wird schon die verbesserte Version angezeigt. Eventuell hast Du die alte Version noch im Browser-Cache, versuch doch mal einen "Reload"...

Gruß,
Wil Riker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben