Akkordeon-Treffen am Bodensee - Ende November 2023

  • Ersteller Der Ravensburger
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

meine Teilnahme muss ich momentan mit einem großen Fragezeichen versehen.

Ich hoffe, dass ich das bis zum 24.4. klären kann um dann verbindlich zu- oder absagen zu können.
 
Wir sind nach wie vor dabei
A+A aus Meckenheim
 
Ich leider nicht.
 
Hallo Hans. Ich bestätige nochmal meine Anmeldung und Zusage für 23.-26.Nov. Ich mach mich dann mal an das Humboldthaus ran und buche Zimmer.
Weißt du ob man Abendessen (Vollpension) verbindlich buchen muss oder kann man das spontan entscheiden vor Ort entscheiden. Wenn sich eine Gruppe zum externen Dinner ergibt muss man nicht doppelt bezahlen.
Auf meine Frage nach einer Zuwendung in Form von Extraversorgung (Kasten Bier, Flascherl Wein, etc.) tagsüber im Seminarraum hast du nicht geantwortet, gehe also davon aus dass das nicht erwünscht ist.

Soll man beim Buchen eine Referenz für ein Seminar, oder deinen Namen angeben ??

Freu mich auf's Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du ob man Abendessen (Vollpension) verbindlich buchen muss oder kann man das spontan entscheiden vor Ort entscheiden.
Genau das habe ich gefragt bei meiner Reservierung. Werner Altmann vom Humboldt-Haus hat gemeint, dass wir uns allerspätestens zwei Wochen vor Beginn des Seminars entscheiden müssen. Als ehemaliger Koch und Wirt weiss ich, dass das sehr vernünftig tönt, wenn ich deren Angebot anschaue (primär Seminare in der Nebensaison und "nur" ein Café als Restaurationsbetrieb).

Ich hatte die gleiche Intention: Könnte sein, dass wir zB. am Freitag im anderen Etablissement im Ort uns verköstigen. Würde dann bedeuten:
  • Donnerstag Abend: Humboldt-Haus
  • Freitag Abend: Landhaus Achberg
  • Samstag Abend: Humboldt Haus
Was meint Ihr? Ist das ein Plan? Giibt es noch andere Pläne?
Eilt ja nicht wirklich, ich würde mich aber freuen, wenn wir uns auf etwas einigen könnten.
 
Da ich auch gerne mit dabei wäre, habe ich mich mal im Humboldt-Haus gemeldet. Allerdings würde ich erst freitags anreisen. Vielleicht gibt es ja ein Zimmerchen für mich. Mal gucken.
 
Ich habe mich jetzt auch angemeldet. :juhuu:
 
Ich habe eine Zusage und übernachte freitags und samstags im Humboldthaus. @Der Ravensburger, du kannst unsere Teilnehmerliste erweitern.
 
Was meint Ihr? Ist das ein Plan? Giibt es noch andere Pläne?
Klingt einwandfrei. Ich will das in die Buchung einlanen, wenn möglich.

Online Buchung funktioniert hier leider nicht, mag an meinem Tablett liegen oder an meinem gegenwärtigen Aufenthaltsort, oder naja . . . . .
Geht aber sicher telefonisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr jetzt essenstechnisch gebucht? Werde mich bzw. uns in den nächsten Tagen auch ein Zimmerchen reservieren. Und habt ihr als "Seminarteilnehmer" gebucht oder wie sonst?
 
Ich habe einfach mal ein Zimmer gebucht. Wenn ich recht sehe, ist da ein Frühstück dabei, oder? Ich verlasse mich einfach drauf, dass wir uns hier essenstechnisch abstimmen. Ist ja noch ein bisschen hin. @Landes: Telefonisch habe ich auch niemand erreicht, aber die Hausleute nehmen Reservierungen gerne per Mail entgegen und bestätigen sie auch. Null problemo dort.
 
Danke Berni, email ist gut, so wird's gemacht.
 
Was habt ihr jetzt essenstechnisch gebucht? Werde mich bzw. uns in den nächsten Tagen auch ein Zimmerchen reservieren. Und habt ihr als "Seminarteilnehmer" gebucht oder wie sonst?
Die verschiedenen Preise auf der Homepage habe ich nicht ganz verstanden ... aber ich vermute dass der höhere Seminarpreis für hauseigene Seminare gilt. Ich hab per Mail mein Zimmer gebucht und einfach dazugeschrieben, dass ich zu dem Akkordeontreffen in dem Zeitraum dazugehöre und zunächst mal Vollpension wünsche würde... hab eine ganz einfache Rückmeldeung erhalten dass für mich ein Zimmer der gewünschten Art reserviert sei. Wie das mit dem Essen und so aussieht, das plane ich , kurz vor dem Treffen nochmals klarer festzulegen - schon mal um sicher zu sein, dass eine Reservierung auch noch existiert (.. man weiß ja nie)
 
Liebe AkkordeonistInnen;

nach den letzten Anmeldungen versuche ich hier noch einmal ein up-date:


Folgende Anmeldungen habe ich bisher aufgezeichnet:

@morino47 am 10. und 12.03., sowie 23.03.
@chnöpfleri am 10.03. und 23.03.
@maxito am 10.03.
@lil + Eheman am 10.03.
@Landes am 11.03. und 22.03.
@Wolkensprung am 11.03.
@morigol am 14.03. - steht doch noch nicht fest (!)
@MacMilllan am 16.03.
@Lausbua67 am 17.03.
@Bernnt am 24.03.
@Alfredo49 (2 Personen - ?) am 24.03.

Somit komme ich derzeit auf zwölf Teilnehmer-Anmeldungen.


Gerne möchte ich nochmals zur Buchung der Zimmer /Unterkünfte etwas sagen:

Zunächst möchte ich nochmals Alle bitten, sich die BEschreibungen und vielleicht auch die externen Bewertungen einzusehen; das Humboldthaus würde ich als schön gelegene Pension beschreiben, das einen gewissen "vintage-flair" bewahrt hat; alle Zimmer sind sauber und gepflegt - und damit sicherlich besser als eine HErberge; eine Buchung bei Hilton et.al. würde allerdings sicherlich noch ein "MEhr" an Luxus bieten.

Ob man Getränke oder Weiteres - außer freilich dem Akkordeon und seine "Sieben-SAchen" mitbringt, wird Jeder selbst bei vernünftiger Überlegung entscheiden können; das berührt Themen, die sich einer öffentlichen Diskussion in einem öffentlichen Forum gewisserweise aus verständlichen Gründen entziehen. - Grundsätzlich brauchen wir nicht annehmen, dass wir in einem "Clarissinnen-Ordenshaus" unterkommen; das Humboldthaus versteht sich seit seinem Bestehen als Repräsentanz von Freiheit und Bürgerrechten - in einer essentiellen, selbst auferlegten "Ordnung" *). - Ich denke, Jeder weiß, was ich hiermit meine.

*) Fußnote: Damen nutzen die Damen-WCs, rechts, Herren die Männer-WCs, freilich stets links - und Diverse gehen meistens nachts in den nahe gelegen Wald; geradeaus, dort, wo die Tannenzapfen sichtbar werden. - :)

Gerne möchte ich für mich meine Mitwirkung an diesem Treffen auf die Organisation des Seminarraums beschränken; als Privatperson, die ich bin, vermag ich aus verständlichen Gründen keine weiteren "Zuständigkeiten" übernehmen.



Nun werde ich nachher auch noch in die Tasten greifen - und wünsche allen einen schönen Sonntag bei gutem Spiel! - Für morgen sind ja die bundesweiten "Streiks" angekündigt; und da werde ich mein home office umso mehr genießen.


Allen ganz, ganz viele Spaß und einen guten Start in die neue Woche!!!


Hans aus Achberg
 
Habe eben auch eine Zimmeranfrage für Fr-So verschickt..... Mal sehen ob noch Platz ist. Würde euch auch gerne mal wiedersehen!
 
Reservierung 24.-26.11.23 war erfolgreich!
@Der Ravensburger Genügt dir das als Anmeldung? Oder noch PN mit weiteren Daten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundsätzlich wäre ich gern dabei ... nur ist es für mich zu weit weg.
Trotzdem cool, dass Ihr ein Treffen organisiert.
 
Vielen Dank, @dallamè, für Deine "Anmeldung" -

und Danke auch @Opa-albin und allen Anderen, die ein ganz konstruktives und freundschaftliches Verhältnis zur Arbeitsteilung wahrgenommen haben, nämlich die Unterkunfts-Buchungen und Verpflegungen von der Reservierung des Seminar-Raumes trennen zu können. -

Denn nochmals: Ich bin immer noch berufstätig und ansonsten Privat-Person, was eine flat-rate-Pauschal-Organisation aus verständlichen Gründen ausschließt; dazu müssen auch Fragen gehören, die sich selbst Jeder auf einfache Weise selber beantworten kann, beispielsweise in der Art: Darf ich mein Akkordeon vorher blau oder violett anmalen - oder: Darf ich mal probehalber zwei Kilometer auf der Landstraße die linke Seite benutzen, weil ich in zwei Monaten das erste Mal mit dem Auto nach England reisen möchte. -

Allen ganz herzlichen Dank für ein humorvolles Verständnis!! - :)


Allen weiterhin ein gutes Spiel!!
Hans aus AChberg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben