Akkordeon-Treffen am Bodensee - Ende November 2023

  • Ersteller Der Ravensburger
  • Erstellt am
Hallo Hans, ♥-lichen Dank fürs Organisieren!

Damit ich irgend ein Hotel reservieren kann benötige ich noch die endgültigen Seminardaten!
A) ENTWEDER DO, 23. Nov. bis SO, 26. Nov. 2023
B) ODER DO, 30. Nov. bis SO, 3. Dez. 2023
C) Ein anderer Datumsbereich
Was ist zutreffend?

Besten Dank im Voraus für eine umgehende Antwort und freundliche Grüsse vom Paul.
 
Guten Abend, liebe Akkordeonaut*Innen!

Nach mehrwöchiger Abwesenheit, die mich vor allem zur Königskrönung nach England geführt hat, möchte ich mich wieder (zurück-) melden - und darf dabei an unser geplantes Treffen am Bodensee, vom DO, 23. Nov. bis SO, 26. Nov. 2023, also am Ende dieses Jahre hinweisen.

Auch wenn dieser Termin augenblicklich noch weit entfernt zu liegen scheint, rückt er doch näher. - Und das bedeutet für uns:

- a) dass Alle ihre Instrumente "stimmen" und ihre Vortragsstückchen "üben" - und
- b) mir die Aufgabe zufällt, das Geld für die Seminar-Gebühr, nämlich den Tagungsraum im Humboldthaus in D-88147 Achberg, rechtzeitig einzusammeln.

Im Vorfeld haben sich bisher ausreichend Teilnehmer gemeldet; viele davon auch als Hotel-Gäste im Humboldthaus selbst auch. - Für den Seminarraum würde ein Betrag von 20 Euro je Teilnehmer ausreichend sein. Sofern tatsächlich etwas übrig bleiben sollte, können wir über die Verwendung des MEhrbetrags vor Ort entscheiden.

Zur Art der Zahlung hatte Max eine gute Idee; ihn darf ich daher nochmals bitten, mit mir direkten Kontak aufzunehmen; dafür ihm ganz, ganz ausdrücklichen Dank; ebenso Dank auch an Inge für ihre anderen, zahlreichen, guten Tips! - Ohne Euch Beide wäre ich wohl irgendwo "stecken geblieben"!


Inzwischen werde ich wieder meine Übungen aufnehmen und versuchen, mehr als letztes Mal vorzutragen.

Hans aus Achberg


P.S.

An unseren lieben Frager (!!): Oben sind die Termin-Daten! - Ich persönlich, wie alle Anderen auch, würden sich über Dein Kommen sehr freuen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Hans, schön dass Du Dich wieder meldest. Ich freue mich riesig auf den Treff. Das dürfte den anderen nicht anders gehen. Nachdem die Teilnehmer feststehen, könnten wir es machen ja wie immer. @maxito, wäre es nicht besser, eine Unterhaltungsgruppe aufzumachen, in der wir die letzten Abstimmungen vornehmen können? Das meiste davon dürfte ja für die Nichtteilnehmer total langweilig sein...
 
- b) mir die Aufgabe zufällt, das Geld für die Seminar-Gebühr, nämlich den Tagungsraum im Humboldthaus in D-88147 Achberg, rechtzeitig einzusammeln.
Wenn ich den Betrag überweisen soll würde ich eine Kontonummer oder so brauchen....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur Art der Zahlung hatte Max eine gute Idee
und die wäre ? Schickst du PM mit Kontonummer, oder so ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Frager
Hallo Paul. Ich hoffe das mit dem Datum ist geklärt. Würde mich freuen wenn du auch das "Hotel Gasthof Adler" für dich auswählen würdest. Hoffe die haben noch Zimmer frei. Das Hotel ist grade mal 5 Autominuten vom Seminarhaus entfernt.
Siehe ---> https://www.musiker-board.de/thread...densee-ende-november-2023.740044/post-9493863
 
Schickst du PM mit Kontonummer, oder so ?
Sich würde eine Sammel-PN einrichten für alle Teilnehmer - da kann man dann solche organisatorischen Dinge bequem handhaben .. dann braucht der Ravensburger nicht alle Teilnehmer einzeln anschreiben... Das kann man dan auch für allgemeine organisatorischen Dinge nutzen, die für den Rest der Welt uninteressant sind.
 
Max, ich habe gedacht, dass Hans so eine Gruppe gar nicht anlegen kann, weil der Normaluser nur 8 Leute in ne Sammel-PN packen kann. Oder wurde das geändert?
 
Hallo an Alle! - Und ganz besonderen Dank an Max,

wenn Du die Sache mit dem Sammel-PN übernehmen könntest!! - Laut meiner bisherigen Aufstellung sollte man folgende Mitglieder darin aufnehmen:

@morino47 ,
@chnöpfleri ,
@maxito , also Dich selber (danke!!),
@Bernnt ,
@Landes ,
@lil ,
@Wolkensprung ,
@morigol ,
@MacMilllan ,
@Lausbua67 ,
@Alfredo49 , sowie
@dallamè .

Ferner steht/stand auch ein @A+A Wahlen auf meiner handgeschriebenen Liste; dessen/deren Verbleib ist allerdings unklar.


Sobald diese Sammel-PN steht, werde ich den Zahlungsweg für die 20 Euro mitteilen. - Sofern Geld brig bleibt, entscheiden wir vor Ort, was wir damit tun, beispielsweise zwei Kästen Getränke - die wir vertraut deponieren - oder etwas (ganz) Anderes. Rechnerisch kostet der Seminarraum 165,00 Euro.


Dir erst einmal und nochmals ganz, ganz vielen Dank!!

Hans aus Achberg
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist @Frager (Paul) jetzt nicht dabei?
 
Liebe Akkordeonaut*innen,

gerne hätte ich bei dem Treffen teilgenommen, auch wenn es am anderen Ende der Republik liegt und dabei auf dem Weg in OWL und Umgebung noch Leute einsacken können. Leider bin ich genau in der Woche dienstlich unterwegs.
Aber ich hoffe auf weitere Treffen und/oder sehe mal, ob ich 2024 oder 2025 was im südlichen Norden (Niedersachsen) organisieren kann.

Euch ein schönes Treffen, samt Vorfreude, gutem Essen und sehr guter Stimmung,
Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sobald diese Sammel-PN steht, werde ich den Zahlungsweg für die 20 Euro mitteilen.
Die Sammel-PN ist erstellt - du solltest die in deinem Postfach finden - somit steht nix mehr der Zahlung der Raummiete im Wege...wir warten aud die passende Kontonummer :)
 
Hallo, Max;

den Sammel-thread oder Postfach habe ich nicht gefunden - oder auch verloren. - Die Sache wird allmählich kompliziert! - Überhaupt ist dieses ganze Forum in seinen Anwendungen sehr unübersichtlich!!

Können wir das nochmals aufsetzen??


Hans aus Achberg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

An die Interessenten des Akkordeon-Treffens Ende November 2023:


@morino47 ,
@chnöpfleri ,
@maxito , also Dich selber (danke!!),
@Bernnt ,
@Landes ,
@lil ,
@Wolkensprung ,
@morigol ,
@MacMilllan ,
@Lausbua67 ,
@Alfredo49 , sowie
@dallamè .


Augenblicklich funktioniert hier fast nichts mehr. - Deshalb dieses mail an Euch gerichtet: Bis zum 20. Juli 2023 bitte ich um die ÜBerweisung der 20 Euro je Teilnehmer, damit ich meinerseits die Gebühr für den Seminarraum an das Humboldthaus überweisen kann.

Sofern das bis dahin nicht möglich ist, werde ich den Seminarraum ohne WEiteres stornieren. - Wenn Jemand eine konkrete Hilfe weiß, via Sammelthread oder sonst wie, die ÜBerweisungen zu bewerkstelligen, dann zu! - Vielen Dank!!

Hans aus Achberg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ad Max:

Ich finde hier kein Postfach oder so etwas; daher ist es mir nicht möglich, entsprechend zu reagieren. - Vielleicht gibt es andere Wege??


Hans aus Achberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

der von Max eingerichtete interne Diskussionsfaden funktioniert (bei mir) einwandfrei. Du musst Dich wahrscheinlich nur anmelden (wie wenn Du hier einen Beitrag schreiben wolltest) und dann auf "Unterhaltungen"-> "alle anzeigen" gehen, der Einstieg hierzu ist rechts oben das Symbol Briefumschlag. Dann sollte es gehen.

VG morino47
 
Augenblicklich funktioniert hier fast nichts mehr. - Deshalb dieses mail an Euch gerichtet: Bis zum 20. Juli 2023 bitte ich um die ÜBerweisung der 20 Euro je Teilnehmer,
Hallo Hans,

die Gebühr würde ich dir liebend gerne überweisen... wenn ich den wüsste wohin! Aber ohne IBAN Nummer oder sonstige Kontoverbindung von dir geht das nicht!

den Sammel-thread oder Postfach habe ich nicht gefunden - oder auch verloren. - Die Sache wird allmählich kompliziert! - Überhaupt ist dieses ganze Forum in seinen Anwendungen sehr unübersichtlich!!
Im Prinzip ist das nicht kompliziert:

Es gibt im großen und Ganze 3 Ebenen:

Ebene 1:

wenn man per Google das Forum sucht.

Da kann man , ohne sich anzumelden alle möglichen Beiträge lesen und auch meist die Bilder sehen - aber weiter Funktionen funktionieren dann erst mal nicht! Man kann z.B. auf der Ebene keine Beiträge schreiben. Man kann nur lesen, was die anderen so alles schreiben.

-> hier ist man beim Forum , aber noch nicht drin!


Ebene 2:

Man meldet sich im Forum unter seinem Usernamen und Kennwort an - dann ist man im Forum angemeldet.
Dann funktionieren auch Links in den Beiträgen , es werden alle Bilder angezeigt, kann alle Beiträge lesen und kann auch Antworten.
Und man hat auf der Ebene auch Zugang zu seinen persönlichen Einstellungen

Auf dieser Eben ist aber auch alles, was man schreibt für alle anderen und auch für alle nicht eingeloggten Mitleser sichtbar... heikle Daten, wie Adressen, Telefonnummern, Kontoverbindungen etc. sollte man auf dieser Ebene tunlichst nicht schreiben... denn die sind dann in dem Moment weltweit für jeden sichtbar... auch für alle bösen Buben!


Deshalb gibt es noch die Ebene 3:

Das sind persönliche Nachrichten

Die werden von User direkt an einen anderen User oder wie indem Fall an eine ausgewählte Gruppe verschickt... und ist von sonst niemand anderem einsehbar und kann nur von den Teilnehmern dieser Kommunikationsgruppe gelesen werden... sofern sie sich im Forum eingeloggt haben!

Die persönlichen Nachrichten sind unter dem Briefsymbol zu finden, das oben rechts an der Menümaske stehe sollte:



Forumsmaske.jpg

und größer angeschaut, sieht das so aus:


Detail.jpg



Und wenn du jetzt auf das Briefsymbol klickst sollte auch bei dir dieser intere Kommunikationsfaden erscheinen:

Faden.jpg



Wenn du den jetzt anklickst bis du in dem internen Kommunikationsfaden - welcher nur von den Usern gelesen werden kann, die ich zu dieser Kommunikation mit eingeladen habe - also alle Teilnehmer des Treffens ... und wichtig: niemand anderes kann das was dort geschrieben wird sonst lesen!

-> Das ist er geeignete Ort, wo du uns allen Teilnehmern deine Kontoverbindung gefahrlos nennen kannst... und wir können dir dann umgehend den Betrag überweisen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo miteinander,

Seit @maxito 's letztem Post sind auch schon drei Monate vergangen, wie geht es weiter?
Ich bin nicht die einzige, die sich das fragt.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
wie geht es weiter?
Ich bin nicht die einzige, die sich das fragt.
  • Der Raum ist reserviert
  • Die Teilnehmenden sind klar, die Hotelbuchungen wurden individuell getätigt (oder halt noch nicht...)
  • Offene Pendenz ist noch die Esserei, welche wir IMHO bis Ende Oktober definiert haben müssen: Wann wo für wieviele Personen?
Oder habe ich etwas vergessen? Gibt es noch weitere offene Punkte? Musikalisch können wir ad hoc entscheiden, ob wir etwas gemeinsam machen oder uns individuell betören... äh, betönen.

Können wir in der Unterhaltung weiter diskutieren, ich denke nicht, dass das die ganze Welt interessiert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben