Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
dass jemand diese Annoncen ernst nimmt. Eine Gola aus Expertenhänden(s.o.) , ein neuwertiges Serenelli Instrument für 1.500 €uro. Das stimmt doch alles hinten und vorn nicht.

Da gehe ich auch mal davon aus, dass diese Annoncen unter die Rubrik "Nepper, Schlepper, Bauernfänger " fällt und letztenendes fingierte Annoncen mit betrügerischer Absicht sind... Zumindest bei der Gola gibt (bzw. gab) es mit den gleichen Bildern weitere Anzeigen (zu normalen Preisen)

Aber abgesehen davon finde ich es herrlich und doch sehr unterhaltsam , welche abstrusen Formulierungen zustande kommen, wenn sich völlig fachfremde so ganz unbedarft und losgelöst irgendwelche Schlagworte zusammenpuzzlen um die Anzeige aufzupeppen, ohne den Sinn der Worte verstanden zu haben.:D:rofl:
 
Übung macht den Meister:

uebung_macht_den_meister.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
na viel ist da aber noch nicht "geübt" worden" !:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich warte schon auf den Thread "Unerklärliche Schwapp- und Gluckergeräusche im Balg"... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fundsache bei Facebook ....



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
160527_ebay kleinanz_akk.jpg


mehr als 120 Jahre alt: dieses Instrument diente schon bei der Völkerschlacht zu Leipzig den französischen Soldaten zur Erbauung nach getaner Schlacht. Daher auch Sammlerstück.
Aber immerhin ist er fair und bittet um ein Angebot.
 
der eine Euro ist dafür durchaus angemessen :D
 
mehr als 120 Jahre alt

Hey - aber Hallo!
Wer ein 120 jahre altes Akkordeon hat, das schon Pianotastatur hat und voll ausgebauten Bass zu einer Zeit als dieses noch gar nicht existierte!... das ist eine sooo große Rarität, die ist nahezu unbezahlbar!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mieten ist immer eine gute Alternative, wenn der Kauf zur Zeit nicht in Frage kommt. Hier gibt es ein 120 Bass Akkordeon in zwei Raten: das 48er wird sofort geliefert, das 72er ist im Koffer, macht dann in der Summe 120. So ist die Annonce wohl zu verstehen. Oder ist "120" die gesamte Anzahl der Bedienungselemente an diesem Instrument einschließlich der Balgnägel?
160619_akk120bass_vermieteung01.png


Für Fortgeschrittene gibt es auch das Gesamt-120 Bass Modell: ist natürlich mit 20 ,00 €uro /Monat nicht teuer. Das Hohner Verdi III - original 60s - ist sicherlich ein schickes Modell und wenn gestimmt, auch für den Standardgebrauch gut spielbar.
Aber das ist eine Musikinstrumentenvermietung. Warum werben sie mit diesen Modellen? Ich habe noch nie gesehen, dass eine Autovermietung versucht mit Golf II oder Opel Kadett Kunden anzulocken.
160619_akk120bass_vermieteung02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir nicht sicher, wo's hingehört - Akkordeoncafé, Literatur oder Spieltechnik - deshalb hier:
https://www.bnote.de/bsp/?a=55680583&b=17285
ein Stück, eigentlich für Klavier geschrieben, für die rhythmische Koordinatin von rechter und linker Hand! Und - um OnTopic zu werden - natürlich mit ein paar kleinen Adaptionen auch mit Akkordeon zu spielen!

Das Video dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wunderbar. und da die Noten dazu ja auch deutlich zu sehen waren, habe ich es sofort nachgespielt.- perfekt und fehlerfrei. :engel:
 
Wunderbar. und da die Noten dazu ja auch deutlich zu sehen waren, habe ich es sofort nachgespielt.- perfekt und fehlerfrei. :engel:

Hast Du das auch mit MIII-Melodiebaß gespielt? Stradella ist ja einfach, das könnte ich auch. :D

(und Herr Schulhoff scheint extreme Probleme beim Bruchrechnen zu haben, die Pseudo-polyrhythmischen 3/5 gegen 7/10 sind ja wohl Mumpitz, in Wirklichkeit sind alle Takte exakt 4/4 lang. :rolleyes:)
 
Pseudo-polyrhythmischen 3/5 gegen 7/10 sind ja wohl Mumpitz, in Wirklichkeit sind alle Takte exakt 4/4 lang

ooooooooooooo. so genau habe ich da gar nicht hingesehen. ich habe einfach gespielt was dasteht.

Da ist auch gar kein m3 nötig, aber nur wenn mal eine der alten Golen spielt :) die diese einchörigen Register im Bass haben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachher nehme ich das teil mit zur Probe, bei der Hitze wäre das eine schöne Abwechslung.

Mal sehen, was unsere dirigentin dazu meint, Vielleicht arrangiert sie das ja für Akkordeonorchester. :)
 
Aber was man bei dem Pianisten sehr schön sieht, wenn man den Notentext mitliest und auch auf die Hände schaut, ist wie er vorausdenkt und rechtzeitig einen Lagenwechsel einleitet, so dass er die Fiinger in der richtigen Position hat, wenn die schwierigen Passagen losgehen!:great::D

.. Schade dass nur der erste Satz in derm Video eigestellt wurde... hätt gern gehört, wie das Stück weitergeht!:rolleyes:
 
was eingestellt ist, ist der 3. Satz. Alle 5 Sätze gibt es auch auf YouTube; die kann ich heraussuchen, wenn ich nach Feierabend daheim bin. Die anderen 4 sind aber nicht aufs Akkordeon übertragbar ... zumindest nicht fast 1:1 wie der 3.

Das sind also alle 5 Pittoresken:

aber nicht, dass sich jemand bei den Moderatoren beschwert, das sei ja Klaviermusik - Ihr wart gewarnt! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine echte Entdeckung! Das Stück muss man wohl in einem Dada Kontext sehen, deshalb auch das zeitlose Zeitmass, die vertauschten Schlüssel und die Emoticonsvorläufer:
upload_2016-6-24_23-45-49.png
herzallerliebst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Stück muss man wohl in einem Dada Kontext sehen,

Ja. Die "Fünf Pittoresken" sind auch dem Maler und Dadaisten George Groß gewidmet.

Interessant sind solche ungewöhnlichen Kompositionen auch von Notensatz-Gesichtspunkten aus.
Ich habe mal aus Spaß probiert, die allerliebsten Emoticon-Notenköpfe nachzubauen (nur aus Klammern, evtl. etwas verzerrt, Kreis drum) und als Notenköpfe zu setzen. Mit passendem Halsanschluß und angepaßter Hilfslinie.

in_futura_noteheads.png


Übrigens bringt LilyPond die lustige Meldung
LilyPond schrieb:
Parsing...
Interpreting music...
warning: strange time signature found: 3/5
warning: strange time signature found: 7/10

:D
Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben