Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Auf der Bühne:
steht eine völlig unbegabte Akkordeonspielerin und sagt: "Und nun spiele ich `Am Brunnen vor dem Tore`."
Ein genervter Zuhörer daraufhin: "Das ist auch gut so, hier drinnen hört Ihnen ja sowieso keiner mehr zu!"
 
Das hat was von Stärke, wenn man auch über sich selbst lachen kann ;-)

Wenn man eine Wandergitarre, eine Blockflöte und ein Akkordeon aus dem zwanzigsten Stock wirft; was kommt zuerst unten an?
Ist doch völlig egal!

Frage im Instrumentenkundeunterricht:
„Welches ist das älteste Instrument?“
„Das Akkordeon, Herr Professor, es hat die meisten Falten.“

Musiker beim Metzger: „Ich hätt' gern den Ring Fleischwurst dort - zum Antesten!“

Ein Musiker ist durch die Prüfung in Musiktheorie gefallen. Kurze Zeit später darf er die Prüfung noch einmal wiederholen - wieder daneben. Enttäuscht erzählt er seinen Freunden: „Das konnte ja nichts werden, der gleiche Raum, der gleiche Prüfer, die gleichen Fragen...“

Gruß und schöne Restwoche
Sobby
 
Ein Sänger, ein Keyboarder, ein Bassist und ein Schlagzeuger sitzen am Tisch. Wenn man einen 100-Euro-Schein auf den Tisch legt, wer wird das Geld wohl nehmen?

Der Keyboarder!
Der Bassist ist zu langsam, dem Sänger ist das viel zu wenig, und der Drummer tut nichts ohne Aufforderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, es ist an der Zeit, hier in der Akkordeon-Ecke etwas Heiterkeit einzubringen. Nicht, dass die Postings hier generell allzu bierernst und übersachlich sind, aber etwas Lockerheit könnte meiner Meinung nicht schaden.

Also: Postet hier Witze, Gags, Cartoons oder selbst erlebte lustige oder unglaubliche Geschichten oder Begebenheiten, legendäre Unfälle oder Fehltritte von Euch oder anderen Akkordeonisten rein, auf dass wir alle noch etwas mehr Spass am Akkordeon haben, als die meisten ohnehin schon (wenn sie nicht gerade in einem AO spielen :D;)).



OK, das war schon mal der erste, ich habe aber noch einen.... ;)
Der Akkordeonspieler der sizilianischen Volksmusikgruppe "AULOS" aus Catania hält sein Instrument "falsch" herum. Das hört man zwar nicht, sieht aber kurios aus. Eine gute Akrobatik, schon mal ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf youtube gab es mal einen WEttbewerb, bei dem einer erst mit seinem Knopfakkordeon Wahnsinnszeug gespielt hat, wird dann immer leiser, spielt nur noch eine Folge immer weiter... die Leute wollen schon klatschen... jetzt singt er die Folge weiter, dreht das Akkordeon um und spielt wie ein Wahnsinniger auf dem gedrehten Akkordeon weiter.
 
hi,

na ich dacht mir ich mach ma weng son bunt quatschen thread auf wo vill der ein oder andere interressante. bzw. luschtige dinge die ihn mit seinen akkordeon bei auftritten etc. passiert sind erzählen kann. Was vill. damals peinlich und störend war :-D aber mann heute darüber lachen kann.

naja also fang ich mal an würd ich sagen ;-)

Hatte mal den fall, bei uns gibts ab und zu solche historischen feste in ortschaften. Tia da war ich als Musiker angagiert wo man von stand zu stand laufen sollte weng kultige Musik machen soll naja, und wies halt so war. Waren da auch überal strohballn und da ich zu faul war ausen rum zu laufen, hat es mich antürlich unter einem auftritt bei einem strohballn richtig auf den schnabel gehaun. musste zum arzt musste geklammert werden und bei meinen akkordeon ist aus irgend einen grund ein stück der untersten Taste abgebrochen...


...manche sagen seitdem noch zu mir strohballn faller ^^ und die taste bleibt so habe ich mir nach langen überlegen endschieden hat doch irgendwie eine schöne geschichte für mich zu erzählen ;-) :p


mfg
bayernsebbl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bayernsebbl,

na ich dacht mir ich mach ma weng son bunt quatschen thread auf wo vill der ein oder andere interressante. bzw. luschtige dinge die ihn mit seinen akkordeon bei auftritten etc. passiert sind erzählen kann.

ich habe Deinen Thread mal in den bereits vorhandenen Thread zu diesem Thema integriert :cool:.
 
Musiker geht an Kneipe vorbei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo ist denn hier das @ ??? IMG_6646.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aus einer Ebaybeschreibung, oder, wenn sich Übersetzungsprogramme mal vertun... :D


"Alfred Arnold Bandonion 10/47, Dual-getönten mit 35 Tasten auf der rechten und 29 links. Der authentische Klang des Tangos. Der Körper und die mechanischen Teile sind in sehr gutem Zustand mit einigen Gebrauchsspuren. Es funktioniert gut und das Boot wasserdicht ist. Ich spiele nicht und bin kein Experte, aber es ist sehr schön. Ich verkaufe es mit seinem Koffer ohne Garantie und Rückgaberecht."

Ja ja, der gute Badewannendichtigkeitstest: Man nehme sein Akkordeon, halte es unter Wasser und schaue, wo es undicht ist... :D
 
Mittelalter, Zeitalter der Inquisition. Ein Passant geht an der Folterkammer vorbei und lauscht. Fragt er den Folterknecht: "Ist das nicht ein Akkordeon?"
Der Folterknecht: "Ja, und?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
bandoneon.jpg
Hallo zusammen, ich habe da noch ein altes Dia gefunden. Wir versuchen gerade, die lästigen Falten vom B. zu entfernen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
daumier.jpg

"On n'a pas encore le droit de touer ce gens qui jouent cet instrument, mais il fault esperer que cela viendra" Honore Daumier, 1866 - erster bekannter Akkordeoncartoon
 
könnte das bitte jemand ins deutsche übersetzen...
 
Wir haben nicht das Recht, die Leute zu töten, die dieses Instrument spielen, aber wir hoffen, das dieses Recht kommen wird.

(ziemlich wörtlich und holprig)
 
Neulich im "Weißen Haus"....musik.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben