Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Allein der falsche Halteriemen auf der Diskantseite beim Teufel....

Ich frag mal ganz dumm : Was ist daran falsch?
 
hallo eisenbahnfan110,

versuche mal, dir ein akkordeon wie abgebildet umzuhängen.....

freundliche grüsse

roger
 
hmmm, warum kann man in diesem thread nicht editieren?
Anm. d. Mod.: Beiträge lassen sich nur innerhalb von 12 Stunden nach Erstellung editieren - siehe Board-Regeln.
Gruß, Wil Riker


Haben die doch glatt den Link zu meinem letzten Bild geändert.
Hier der, der jetzt schon seit ein paar Wochen fest ist - ich finde das Wandbild einfach zu schön :D

http://www.sueddeutsche.de/leben/bilder-des-tages-momentaufnahmen-im-april-1.1323990-54

LG
Thuja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Akkordeons in Sachsen Anhalt sind reif.
Die wachsen wie wild ... wer Lust hat kann gern kommen und einen Korb voll mitnehmen. Ich muß sie sonst wegwerfen.

akkordeons_auf_baeumen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wer Lust hat kann gern kommen und einen Korb voll mitnehmen. Ich muß sie sonst wegwerfen.

Ja sehr gerne greif ich da zu! grade die etwas überreifen sind sehr gut zum Marmelade machen geeignet!:great:

Allerdings muss man die etwas länger kochen als Erdbeeren, denn sonst haben sie gerne einen etwas künstlichen Geschmack und sind noch etwas holzig! (nicht vergessen: Wers gerne lieber ohne Stimmplatten mag - vor dem Abfüllen durch ein feines Sieb streichen!)

Gruß, maxito
 
(nicht vergessen: Wers gerne lieber ohne Stimmplatten mag - vor dem Abfüllen durch ein feines Sieb streichen!)
Nix da, die Stimmplatten sind doch das Beste *HmJamjam*

Liebe Grüße von Corsita
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Frühjahrsputz:

Also ich hau meines immer in die Waschmaschine rein. Dabei muß man aber aufpassen, welches Mittel man nimmt:

Black Velvet von Coreal für schwarzes Zelluloid
Lenor Color für bunte Farben und marmoriert
Perwoll für Wolle und Feines bei holzfurnierten Akkordeons

Möchte man, daß der Klang des Akkordeons weicher wird, gibt man zusätzlich ein wenig Weichspüler dazu.

Kleiner Geheimtipp: Wenn man den Schleudergang niedrig einstellt, wird das Akkordeon trocken und die Stimmung bleibt trotzdem erhalten, weil es nicht zu stark durchgeschüttelt wird.

Grüße

Ippenstein
 
Also ich als Allgäuer mach den Frühjahrsputz nochmal anders:
1. Um alle mechanischen Teile gängig und geschmeidig zu halten, besorge ich mir 3 kg frische Allgäuer Rollenbutter direkt aus der Käserei, schmiere die "Innereien" meiner Instrumente richtig kräftig damit ein und lasse das Ganze über Nacht einwirken.
2. Damit der Butter (= Allgäuerisch!) nicht ranzig wird, muss Alles sorgfältig wieder ausgespritzt werden. Dafür hat sich das "Dieselross Öl" der Aktienbrauerei Kaufbeuren hervorragend bewährt. Ich habe hierfür extra eine Airbrush-Pistole gekauft und die Pumpe geringfügig umgebaut. Dank 5,9 % Alc. lassen sich sogar die letzten hartnäckigen Verschmutzungen entfernen.
3. Damit auch die schönen Gehäuse der Instrumente wieder richtig glänzen, warte ich darauf, dass der erste Bauer in der Umgebung seine Schumpa (= Allgäuerisch für Jungrinder) auf die Weide treibt. Ich stelle dann die Akkordeons in die Nähe des Wasserfasses und der Salzlecksteine auf die Weide. Im Nu sind die Instrumente äußerst wirkungsvoll glänzend geleckt.
Wenn bei 3. seitens der Schumpa etwas daneben geht, muss ich halt notgedrungen nochmal mit 1. anfangen...
Liebe Grüße aus dem Freistaat Allgäu!
Der Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Markus, zu Punkt 1 ... hast Du schonmal Klangbutter aus hölzernen Tonschalen probiert?
butter_hans.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klangbutter ist sehr effektiv gegen knarrzende und quietschende Stimmzungen, es sorgt für immerwährenden Glanz aller Oberflächen, kurzum, das Akkordeon läuft dann wie geschmiert.
 
Hallo Uwe, hallo Andreas,

Mensch, daran hab' ich ja noch gar nicht gedacht! Super Idee! Hab' gleich mit Sepp, dem Senner meines Vertrauens telefoniert: er ist von der Idee auch begeistert. Er hat mir zugesagt, bis Monheim VI beim Buttern mit Klangschalen zu experimentieren. Ich werde ihm mit der Kettensäge gleich nach Monheim V drei hölzerne Tonschalen schnitzen - jeweils unterschiedlich gestimmt. (Notfalls braucht Sepp Deine Hilfe, Uwe! Ich ich beim Stimmen der Schalen Deine, Andreas! Dürfen wir uns ggf. an Euch wenden?)

Ich bin gespannt! DANKE für die tolle Inspiration!

Markus
 
Ich würde gerne 1 kg Klangbutter bestellen - hat jemand eine seriöse Bezugsquelle dafür?
Hilft es auch gegen falsche Töne und rhythmische Schwankungen und dergleichen?

Danke für Eure Hilfe!
 
ackermanns lädle.jpg
felix.jpg
senner.jpg
echse, ich hätte schon ein paar seriöse connections!
 
Ich würde gerne 1 kg Klangbutter bestellen
Jetzt muß der Uwe aber Obacht geben, ob die Echse nicht irgendwo ein Messer hat und sich einfach 1kg abschneidet.
 
Zierkirsche Prunus ‚Accolade'

Besonderheiten
Die frühe Zierkirsche Prunus ‚Accolade' blüht schon im Erstfrühling, meist ab Anfang April, überreich und mit bezaubernden, halbgefüllten rosa Blüten. Sie blüht bereits ab dem ersten Standjahr und ist eine der schönsten musikalischen Nutz-Zierkirschen. Sie ist eine sensationelle, vielversprechende Neuzüchtung für den Anbau von rosa Akkordeons. Vereinzelte Mutationen zu Instrumenten anderer Gattung können bei guter Düngung erreicht werden.

Beschreibung
Blüten: Rosa, halbgefüllt, bis 4cm breit, stehen meist in Büscheln zu dreien und öffnen sich aus dunkelrosa Knospen ab Anfang April.

Wuchs: Höhe bis um 3 m, Breite bis etwa 6 m. Breit ausladend, malerisch schirmförmig mit vielen überhängenden dünnen Zweigen - die leider manchmal bei dichtem Akkordeonbehang vorzeitig abbrechen. Jahreszuwachs: Ca. 40cm.

Frucht: Bereits im Juni könnnen dann erste Kinderakkordeons mit 48 Bass gepflückt werden. Wer auf die Spätlese wartet, wird mit einem vorzüglichen Cassottoinstrument belohnt und wer nach dem ersten Frost erntet, der bekommt A Mano-Platten gratis mit dazu. Aufgrund der geringen Wuchsgröße der Zierkirsche ist leider keine Converterprodukton möglich.

Somit ist dieses Baum eine große Bereicherung für die Musikinstrumentenproduktion und kann bei den einschlägigen Baumschulen ab sofort bezogen werden.
 

Anhänge

  • Accolade.jpg
    Accolade.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 509
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben