Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Hallo echse,
es ist ja schon faszinierend, dass wir uns nahezu zeitgleich mit neuen Instrumentalpflanzen beschäftigen. Habe erst kürzlich die erste Versuchsreihe mit der Züchtung einer ganz neuen Art aus der Ordnung der Weinrebenartigen (Vitales), genauer gesagt der Gattung der Vitis (Weinreben) abgeschlossen. Es ist ein mit Sprossankern kletternder Strauch, der mühelos die Giebelhöhe unseres Hauses erreicht hat. Typisch für die Art ist die filzige Behaarung der Zweige und die jeweils 2 dünnhäutigen hellbraunen Knospenschuppen. Die herzförmigen Blätter sind 3 bis 5-lappig und am Blattstiel deutlich eingebuchtet, die Unterseite weißwollig bis filzig behaart. Die kräftig duftenden Blüten sind in dichten Rispen angeordnet, der Kelch ist lang, leicht geschwungen und in der Regel 5-lappig. Blütezeit von Juni bis August. Die länglichen Früchte werden bis zu 90 cm (!) lang, rosa bis violett, und weisen die typische Form der Altsaxophone auf. Typisch ist die tiefe Öffnung der kelchförmigen Frucht an der Unterseite.

Mir scheint, dass Dein Prunus "Accolade" mit dem Pollen meiner Vitis vinifera saxophoniensis bestäubt wurde! Tolle Züchtungserfolge!

Markus

P.S. Die Früchte der Vitis vinifera saxophoniensis können in vollreifem Zustand gekeltert werden - es ergibt einen vollmundig-süffigen Rosé…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Liebe Akkordeonfreunde,

Monheim V zeigt bei mir ziemlich heftige Spätfolgen. Letzte Nacht träumte ich vom "Wirtshäusle" und ich will Euch gerne von meinem Traum berichten. Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus und kann mir nach der Lektüre sagen, ob ich noch ganz richtig ticke oder ob das einfach nur eine Monheim-Entzugssymptomatik ist?

Ich träumte Folgendes:

Hungrig und durstig nach einer langen Nachtwanderung - mein Akkordeon auf dem Rücken - lief ich durch eine uralte Lindenallee, die mir irgendwie bekannt vorkam. Nach rund 400 Metern stand ich vor einem Gebäude, an dessen dem Weg zugewandten Seite ein Schild mit der Aufschrift "Wirtshäusle" hing…

Ich betrat das Gebäude und öffnete vorsichtig die erste Türe rechterhand, die dem Geräuschpegel nach die Gaststube sein musste.
Am großen hölzernen Tisch saßen mehrere ziemlich illuster wirkende Personen. "Komische Bagage", dachte ich mir und musterte die Gäste etwas verlegen:

An der Stirnseite ein Mords-DRUM Weib mit ziemlich dickeM ARSCH. Sie flößte mir Respekt ein - ich dachte: "Die könnte Dich in den WAL ZERren - sei vorsichtig! Da hättest Du keinerlei CHANSON! Das wäre ganz schön DISKANT!"

Neben ihr auf der Bank ein düsterer, etwas EINCHÖRIG wirkender THOMANN. Er hatte einen ziemlich heftigen TREMOLO (= ZITHER). Offenbar war er ein typischer LANDLER. Vor ihm lag ein Buch mit dem Titel "Im BALLONE BURINI in 80 Tagen um die Welt." Irgendwie wirkte der Typ BRANDONIgefährlich!

Das lag auch an dem Hund, der neben ihm auf der Bank saß - ich konnte nicht unterscheiden, ob es ein FOXTROTT oder ein CHA-CHA war - er bellte mich jedenfalls heftig und ziemlich LAUTE an. Ich dachte mir: "Ein Hund, der BELTUNA, beißt nicht!" und überwand meine Angst. Irgendwie hatte er eine gewisse Ähnlichkeit mit dem DINO BAFETTIsaurus, den ich aus einem Buch kannte.

Gegenüber eine dritte Gestalt - schwarz gekleidet mit weißem Kragen. Ich dachte mir "Das ist bestimmt ein DIATON, wobei man ja nie weiß, ob so einer, der jeden Sonntag von der KANZELLE predigt, nicht womöglich ein KONVERTER ist.

Jetzt erst hatten sie mich bemerkt und drehten sich zu mir um. "Hallo Du alte SACKPFEIFE", wurde ich von dem beängstigend fülligen Weib begrüßt. Erst jetzt sah ich, dass sie riesige BRATSCHEN mit dicker ALPHORNhaut hatte.

Ich brachte keinen BARITON heraus. Dachte nur "Ach Du lieber FAGOTT, wo bin ich denn hier gelandet?"

Der finstere Typ sagte nur "Ich bin ROLAND" und rülpste dabei genüsslich. "Und ich heiße CASSOTTO" ergänzte der Diaton. Vor sich hatte Ersterer einen Teller mit Pommes Frites mit POLONAISE und wegen seinem Tremolo lag die Hälfte der Fritten auf dem Tisch. Es lag mir auf der STIMMZUNGE, ihm zu sagen "Nimm doch einen DALLAPEn und putz es auf! Sonst kommt mir die GALLIANO hoch" - aber ich schwieg.

Cassotto erklärte mir "Der hat heute mit seiner TRIANGEL einen dicken Fisch gefangen - aber er mag lieber Fritten oder SeeTANGO. Das hat er sich in der Zeit als CLAVES angewöhnt."

Das Weib schrie mich an: "Du spielst Akkordeon? Gib uns ein CONCERTINA!" Ich antwortete ihr - etwas mutiger geworden: "Ach komm SPINNETT! Hab' gerade keine MUSETTE zum Akkordeonspielen. Ich habe Hunger!"

Da sprang sie wie von der TARANTELLA gestochen auf und rief: "SUPITA?! Dein Gast hat Hunger!"

Draußen wurde es schon ein wenig HELIKON und die niedrige Tür von der Küche in die Stube öffnete sich quietschend. Ich war BASSerstaunt! Ein etwas MOLLiges, aber ziemlich HARFEs junges Mädchen in einem knappen PIGINI erschien. Sie war ausgesprochen MENUETT! Der Hautfarbe nach stammte sie aus CONGA.

"Es tut mir leid", säuselte sie, "hab' gerade auf dem HACKBRETT Gemüse geschnitten - und da wurde es mir heiß". Sie zog sich schnell eine GIGUE BLUES an und fragte mich sodann: "Was darf ich Ihnen TRANSPONIEREN?"

Ich war geblendet von ihrem Anblick! Offenbar erkannte sie sofort, dass es mir die STIMMSTÖCKE verschlagen hatte… "Ach, ich bringe Ihnen etwas Feines!"

Ich will es Euch CHROMATISCH berichten, liebe Akkordeonfreunde:

Am BÉGUINE brachte sie mir ein Glas PICCOLO und einen Teller CHILL-OUT-Schoten als Vorspeise. Die schmeckten so gut, dass ich nur noch ein Häufchen POLVERINI auf dem Teller zurückließ.

Sodann gab es einen riesigen Teller FOL KLORE mit GAMBEN sowie eine Schale mit frischen heißen CASTAGNETTEN und MANDOLINEN-Schnitzen in einer wunderschönen KLANGSCHALE.

"Die Gamben schmecken am besten mit etwas Senf", sagte die Schöne und brachte mir eine TUBA mittelscharfen Hausmacher-Senf der Marke "PiCANTUS".

"Es schmeckt EXCELSIOR", entfuhr es mir, "und dann auch noch so eine KLARINETTE Wirtin! So ein HARMONIUM habe ich noch nie erlebt!" (Ich muss gestehen: ich liebe es GARMONisch - ja ich bin sehr HARMONAbedürftig!)

Zur Nachspeise erhielt ich fünf wunderschöne MORINOköpfe mit weißer SchoGOLAde! Ein Traum. SUPRA, kann ich nur sagen…

Währenddessen hatte der düstere Roland noch schnell einen ZWIEFACHEN aus einer VLASKO BOUZOUKI getrunken, war dann plötzlich aufgesprungen und hatte gerufen "Meine HORNPIPE ist voll! Ich muss auf's Klo!"

Der inzwischen vom SIRTAKI reichlich beschwipste Diaton Cassotto antwortete schlagfertig: "SCHIFF ER doch hinter's KLAVIER!" Er stand gleichzeitig auf und ging auf Supita zu, die neben der REGISTERkasse stand. Stellt Euch vor: er wollte mit KLINGENTHALern bezahlen! So ein QUETSCH!

Das gigantische Weib, ebenfalls bereits etwas angetrunken, sang: "MIDI, MIDI… das ist doch ein SCANDALLI hier! Lauter GOLETTAnten!"
In diesem Moment, liebe Akkordeonfreunde, wachte ich auf - ich hatte den Namen meines Akkordeons gehört!

Ich musste vor mich hin grinsen und dachte mir: "Wer weiß, vielleicht treffe ich bei Monheim VI die Supita nochmal?! Dann muss ich ihr zum Dank für das leckere Essen noch einmal die Wiese mähen - wenn's sein muss, sogar mit dem BALGenmäher! Und einen schönen großen ZEROSETTEn-Strauß bringe ich ihr auch mit!

Euer Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Lieber Markus,

da hast Du ja einen wirklich schönen Traum gehabt.

Aber ich H-Moll a Frage: Wie kommt es, dass Du Dich an alles noch so gut morinorn kannst? In meim HirnCastel wär am nächsten Tag nimmer fida (rdo).
VENTURAber noch weitergeträumt hättest, dann hätte vielleicht noch jemand mit der Victoria Tango getanzt oder der Diaton auf seiner Organola ein Concerto gegeben oder ...
Ich bin aber kein so ein POETAls wie Du, deshalb könnte ich meine Träume nie so schön aufschreiben.

Grüsse

Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Latest News:

Die grandiose Grandina Müller wurde Weltmeister!!! Bei der Preisverleihung überreichte ihr Peter Pan den Saphir wonach sie sich schließlich zusammen mit Vizeweltmeisterin Cassotta Hessmüller an Gola tot soff.

Dem Mythos nach verlor Grandina während ihres Vortrages so viele Zupan, dass selbst Starfriseur Piermaria kein wirksames Antizupanmittel fand und statt dessen mit hochgerissenen Händen rief: "Veni Vidi Violini" (kam sah und vergeigte).

Aber Hilfe ist in Sicht: Wissenschaftler fanden auf dem Jupiter riesige Excelsiore mit einer Flügelspannweite von 8 Metern, deren Guerrini sich vortrefflich als Salbe gegen Zupan auf die Kopfhaut einreiben läßt.

Lasst Euch nicht verHohnern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
akkmoni 005_360x480.jpg
den hier habe ich heute in einer Künstlerwerkstatt in unserem Städtchen gefunden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen,

den folgenden habe ich vor ein paar Tagen bei YouTube gefunden, sinngemäß so:

Ein Opa betritt einen Musikladen.

Opa: Ich möchte für meinen Enkel ein Musikinstrument kaufen.
Verkäufer: Was für eines suchen Sie denn?
Opa: Ich weiß nicht, ich kenne mich nicht aus.
Verkäufer: Dann schauen Sie sich einfach in Ruhe etwas um, ich helfe Ihnen dann gerne weiter.
Der Opa schaut sich eine Weile in dem Laden um und kommt dann zum Verkäufer zurück.
Opa: Ich hätte gerne die rote Trompete dort an der Wand und das Akkordeon vorne beim Fenster.
Verkäufer: Das tut mir aber sehr leid, die kann ich Ihnen nicht verkaufen. Die rote Trompete ist der Feuerlöscher und der Heizkörper muss auch dableiben.

Viele Grüße

Morino47
 
Huhu, liebe Genießer,

die neue Ernte ist eingebracht und steht bei mir zur Verkostung bereit:

akkolade 001.jpgakkolade 002.jpg

LG
Akkomieze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
phuu ... die schwüle Hitze:
zucchini.jpg

Ich habe eine seltene Form von Schizophrenie, bei der das zweite "Ich" nie zutage tritt, aber seine eigene Essensportion verlangt.

- - - Aktualisiert - - -

Latest News:
Ganz neue Akkordeonmarke gestern in Cern entdeckt:
maep.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Mey,

für alle Akkoholiker habe ich eine Probe zurückgelegt...;)

LG
Bea
 
Ich denke mir manchmal, dass es total übertrieben ist, wenn ich als Anfänger drei Akkordeons besitze (Lucia, Zero Sette Cassotino und ein Roland 3s)
Heute war ich als Zauberer auf einer Veranstaltung gebucht, wo eine 4 Mann Band aufgetreten ist (Keyboard, Schlagzeug, Bass und Gitarre) Ohne großen Sachverstand zu besitzen fand ich die Musik ganz ok aber auch nicht besser. Der eigentliche Clou war der Gitarrist - es waren 15 (!!!!!) Gitarren auf der Bühne und das war nicht irgendwie ironisch gemeint....
Seitdem fühle ich mich mit meinen drei Akkordeons eigentlich wieder ganz normal.

Immer noch fassungslos
Ben
 
Ich denke mir manchmal, dass es total übertrieben ist, wenn ich drei Akkordeons besitze (Lucia, Zero Sette Cassotino und ein Roland 3s) Ben
Hallo Ben

Nein, das ist nicht übertrieben, für alle Musikrichtungen und Einsatzzwecke gibt es keine eierlegende Wollmilchsau, sondern es sind mehrere spezifische Instrumente notwendig.

Ich strebe folgenden Besitzstand an:

1. Normal-Instrument: _Hohner Morino Artist XI
2. Musette-Maschine: __Pierre Maria oder sonst eine Französin
3. Ländler-Perle: _____Record Grandioso oder ein ähnliches Teil
4. Klassik-Teil: ______Pigini, Beltuna oder sonst eine Italienerin


1. habe ich schon, muss nur einmal totalrenoviert werden.
2. und 4. dafür muss ich noch sparen
3. suche ich auf dem Occasionsmarkt

Herzliche Grüsse aus dem Nachbarland, Paul
 
es geht auch noch ausschweifender ;-)

ok, ok, das ist nicht einfach zu schaffen! ...:gruebel:


... aber wir arbeiten daran! und das ist noch nicht mal auf ner Bühne und nur auf einem unserer Treffen!:D

Gruß, maxito
 

Anhänge

  • Angeber im Trainingslager.jpg
    Angeber im Trainingslager.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 643
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön! ... eine Gitarre! ;) :D
 
Hallo Ben,

bleib mal locker, ich bin auch noch lang kein Profi und hab 7 Maschinchen daheim und die Sammlung wird sicherlich noch wachsen...

1. Hohner Student ( ca. 40 Jahre alt )
2. Paolo Soprani ( auch schon etwas älter )
3. Weltmeister Cantus V ( Ippe könnte das Alter genauestens bestimmen )
4. Pigini Super King IV
5. Pigini Converter 37 Cassotto
6. Zero Sette B18
7. Hohner Basso

Wie Du siehst, bist Du in guter Gesellschaft...:great:

LG
Akkomieze
 
mmmhh, da könnte ich auch mithalten und das ohne Zauberei :)
 
darum ging es mir auch gar nicht so sehr - brauchte nur einen Akko-Teaser für die unglaubliche Geschichte mit den 15 Gitarren:rofl:

Ben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben