Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Bei mir wäre kein Akko in Gefahr - ich würde es nichtmal aufs Seil schaffen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Deshalb immer gucken, dass unter dem Akko und dem Seil noch ein Boot ist, sischer ist sischer.
 
@Landes
Lieber Namens-Vetter - das könnte ne harte Landung werden ... wer da wohl mehr Schaden nähme, Akko, Mensch, Boot ?
besser ein Fangnetz oder eine dicke schwimmende Schaumstoffpolsterung
am besten über den ganzen Fluss.
noch besser - gar kein Fluss drunter, nur Schaumstoffpolsterung - Stabhochsprung-like.
noch am aller-besten - Seil am Boden, denke da an die berühmte Nummer von Charlie Rivel "Akrobat schööööön !" mit "Oh mein Papa ..." steht auf der to-do-Lernliste für's Akko ... Wer spielt's hier mal, bittäää ? :rock:
 
mit "Oh mein Papa ..." steht auf der to-do-Lernliste für's Akko ... Wer spielt's hier mal, bittäää ?

In der betreffenden Stelle heißt es immer "Bella Hopp - Bella Hopp - Bella Hopp"


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . . wird das schon wieder sowas, wo ein anderer/andere weiter machen darf/soll/muss/kann ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . . wird das schon wieder sowas, wo ein anderer/andere weiter machen darf/soll/muss/kann ??

Wir sind doch hier nicht im "Ratespiel", sondern in "Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten"

"Bella Hopp - Bella Hopp - Bella Hopp"
Jaaaa, :rock: :rock: :rock: weiter

O mein Papa, war eine wunderbare Clown
O mein Papa, war eine grosse Kinstler
Hoch auf die Seil, wie war er herrlich anzuschau'n
O mein Papa, war eine schöne Mann.
Ei wie er lacht, sein Mund sie sein so breit und rot
Und seine Aug' wie Diamanten strahlen
O mein Papa war eine wunderbare Clown


Wenn unsereins das Foto ansieht, könnt man k...., dass das wg der Corona-Sch ... unmöglich ist. Kann man vlt sehen, wie viel Spaß das gemacht hat zu spielen
- war auf ner Hochzeitsfeier - auch schon wieder ü 11 J her, puh.

Und da wir ja im Thread über lustige Geschichten sind: da fallen mir gleich 2 ein, die ein bisschen zusammenhängen (Was bleibt einem sonst, außer Erinnerungen an "Die gute, alte Zeit, wo man noch vor Publikum spielen konnte) (hoffentlich) Viel Spaß dabei:

1. Meine Clownnlehrerin hatte bei Johannes Galli gelernt (kennt vielleicht der/die eine oder andere) und hat besonderen Wert auf das Clown-Outfit gelegt. Die ist ja total lieb und zugewandt, aber dabei kannte sie kein Pardon. Unsereins hat noch ein paar Neandertaler-Gene abgekriegt und halt behaarte Unterarme. "Das geht gar nicht bei einem Clown !" sagte sie, also entweder rasieren oder ... die Stulpen -> Foto

2. Kollege (Aktionskünstler) hatte mal ne wilde Performance -Ende der 80er- auf der Neckarinsel Tü, mit Fernseher zerstrümmern, sich mit Farbe übergießen, Schokolade ins Publikum schmeißen u..ä
Seine kleine Tochter ~3 J alt hatte er mir anvertraut. Die saß dann auf meinem Schoß (wir zusammen etwas abseits außerhalb der "Schuss"linie) und hat mit ihren kleinen Händchen immer über meinen Unterarm gestreichelt oder sich auch mal an den Haaren festgekrallt, wenn's auf der Bühne besonders wild zuging.
Iwann sagte sie dann: "Du hast aber weiche Federn ..."
 

Anhänge

  • Clown Gustav_2009-09-26.JPG
    Clown Gustav_2009-09-26.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube der war hier noch nicht:
Accordion humor 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Akkordeonengel Wie hast Du denn das erkannt _ ne' Hohner ?
Versteht unsereins nicht - das Diskantverdeck scheint Hohner-untypisch, der Schriftzug lautet "Vineheteiro" oder kannst Du Hohner am Klang erkennen - die sind doch ziemlich unterschiedlich ?
 
Hallo MacMillan,

Zumindest ist auf dem Verdeck ein verdecktes Hohner-Männchen zu erkennen.

Vineheteiro ist lediglich der Künstlername, keine Akkordeonmarke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, wenn Ihr meint ...
kann da nur erkennen, dass das Männchen abgeklebt ist, man quasi nur Kopf und Füsse sieht und z.B. Paolo Soprani hat auch so'n Männle drauf.
Das Verdeck scheint mir Hohner untypisch ... fand nur erstaunlich, dass jmd bei so wenig Indizien so folgerichtig auf eine Hohner schließt - allerdings dürfte die ja wohl auch in Brasilien verkauft werden ...
Aber lassen wir's damit gut sein - letztlich ist es mir schnuppe ...
 
Hallo MAcMillan,

auch wenn es dir letztlich schnuppe ist, ich tippe mal auf ein Hohner-Akkordeon der Bravo-Reihe, das Fabricio so malträtiert. Da gab es auch mal exakt diesen Verdecktyp. Bei den aktuellen Modellen ist es verändert.

1621015160508.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Versteht unsereins nicht - das Diskantverdeck scheint Hohner-untypisch, der Schriftzug lautet "Vineheteiro"


Ja, aber der Schriftzug mit Künstlernamen ist nur draufgepinselt, das Modell "Bravo III 120" ist abgeklebt.
Und @Eifel hat solch ein Instrument auch noch gesehen.

Hier zum Beweis der direkte Fotovergleich:

1621018691643.png


Sieht also genau aus wie eine Hohner Bravo III 120:
  • Tasten
  • Registerdrücker
  • Verdeck incl. Hohner-Männchen
  • Gehäuseform und -farbe
  • Bass-Registerdrücker
  • Weiße Bassknöpfe auf schwarzem Grund
Wenn es aussieht wie eine Hohner Bravo III 120, warum soll es dann keine sein?

Und ein Fachmann wie @Akkordeonengel lässt sich durch so durchsichtige Ablenkungsmanöver wie Abkleben der Modellbezeichnung und des Herstellernamens nicht so leicht hinters Licht führen.

Viele Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ich bin mir nicht sicher, ob die vierte Ebene des Patriotismus nicht falsch ist. Für einen russischen Patriot eine deutsche Hohner zu spielen? Unverzeihlich!!!!! :evil:
Ich befürchte dass die Russen da keinen Skrupel haben, für ihre Zwecke eine deutsche Akkordeonmarke zu verwenden.:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...für ihre Zwecke eine deutsche Akkordeonmarke zu verwenden...
:D:D:D
Weltmeister.jpg

Quelle:
https://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/11/07/article-2058573-0EB39BC500000578-527_964x668.jpg
https://www.dailymail.co.uk/news/ar...ary-parade-tanks-troops-march-Red-Square.html


Inschrift im Hintergrund: „70 Jahre seit der historischen (Militär-) Parade am 7. November 1941 auf dem Roten Platz
… und… eine schöne „Weltmeister“ im Vordergrund ... Dies sind echte historische Paradoxe! :m_akk::engel:

LG, Vladimir
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben