Akkordeonnoten für "Daheim in Böhmen" von Freek Mestrini

  • Ersteller Organist D
  • Erstellt am
O
Organist D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.22
Registriert
12.03.22
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Kollegen,
ich suche nach Noten für die Polka "Daheim in Böhmen" von Freek Mestrini.
Leider findet man nur welche für Blasorchester. Es hat sich scheinbar noch keiner die Mühe gemacht, dieses wunderbare Stück für Tasteninstrumente umzuschreiben.
Kann einer von Euch mir da weiterhelfen oder muss ich selbst auf den Hintern setzen...?
Liebe Grüße!
Axel
 
Hallo und herzlich willkommen im Musiker-Board!

Nachdem Dein Thread jetzt auch einen aussagekräftigen Titel hat:
  • Notensatz fürs Blasorchester kaufen: https://www.rundel.de/de/artikel/daheim_in_boehmen/WT877
    In der Direktion ist die Melodiestimme gut erkennbar und kann direkt gespielt werden.
  • Freek Mestrini fragen (er ist erfahrungsgemäß sehr kommunikativ und hilfreich im direkten Kontakt
    :engel:
    )
Eine Transkription oder Kopie wird Dir hier niemand anbieten, weil so etwas ohne Erlaubnis des Komponisten/Verlags nicht erlaubt ist (Copyright).
 
Wegen des gefragten Titels kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber falls du wieder einmal an Akkordeon-Noten suchst, wäre es hilfreich anzugeben, für welche Besetzung du suchst: Akkordeon Solo, Duo, Ensemble, Orchester oder gar gemischte Besetzung mit anderen Instrumenten?
 
Freek Mestrini fragen (er ist erfahrungsgemäß sehr kommunikativ und hilfreich im direkten Kontakt
:engel:
)
Ich zweifle allerdings daran, wie denn Freek Mestrini persönlich da helfen soll.
Es gibt offensichtlich keine Akkordeon-Bearbeitung im Wertach-Verlag und alles, was man wissen muss, steht in der Verlinkten Direktionsstimme in C (schon mundfertig vorbereitet, denn dort ist alles, was musikalisch passiert, niedergeschrieben und praktischerweise schon klingend in C notiert).


Kann einer von Euch mir da weiterhelfen oder muss ich selbst auf den Hintern setzen...?
Die Antwort auf beide Fragen lautet: Ja!

Du musst Dich selbst auf den Hintern setzen, denn Dir wird wohl kaum jemand kostenlos die Arbeit abnehmen.
Und aus rechtlichen Gründen ginge das auch überhaupt nicht, wie @Wil_Riker schon angemerkt hat.

Trotzdem: Ja, Punktuelle Hilfestellung ist möglich, wenn Du bei einzelnen Stellen Schwierigkeiten hast.

Eigeninitiative ist also nicht zu vermeiden, aber über Ausschnitte kann man hier diskutieren und konkret helfen.

Viele Grüße
Torsten
 
Herzlichen Dank an alle für die Hinweise!
Es war nur eine Frage. Hätte ja sein können - wird ja sonst auch von Mosch bis Avsenik alles Mögliche umgeschrieben für einfache Akkordeonbesetzung.
Bin ja bald Rentner, da weiß ich dann was mit meiner vielen Freizeit anzufangen. Nochmals Danke und allen alles Gute!

Axel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben