Akkordeonrucksack für MIII-Akkordeon

  • Ersteller Wienburg
  • Erstellt am
Wienburg
Wienburg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
09.01.10
Beiträge
116
Kekse
373
Ort
Münster, NRW
Hallo,

wie der Titel bereits sagt, suche ich einen neuen Rucksack für mein Akkordeon. Ich habe hier auch über die Suchfunktion schon nachgesehen, richte meine Frage nun aber konkret an die Spieler eines größeren Akkordeons. Gibt es eine empfohlene Marke von euch?
Auf den Seiten von Verkäufern sind zwar viele Modelle zu sehen, oft aber ohne Markenbezeichnung, aber vielleicht hat ja auch dort einer von euch einen bestellt.
Mein Rucksack erfüllt zwar zur Zeit seinen Dienst, ist aber für mein Akkordeon echt eine Nummer zu klein und muss zudem noch von der Rückseite beladen werden, was echt eine anstrengende Veranstaltung ist...

Danke!
Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo Christian,
Ich hab zwar kein MIII Instrument aber eine dicke Morino VN mit 13,5kg Gewicht. Ich hatte mir mal dafür einen Rucksack der Firma "Rockbag" angeschafft.
Ich hab diesen Rucksack jetzt für meine Atlantic III - denn für ein schweres Instrumnet ist dieses Teil nicht geeignet.
Bei einem Kaufpreis von ca. um die 80,- Euro ja wohl auch kein Wunder - hierzu mein Rat, Finger weg von Billigware.

Wenn ich dem Rat der anderen Spielern größerer Instrumente hier aus dem Bord folge, wird mein nächster Rucksack mit Sicherheit ein "Dimbath" sein.
Der "D" scheint aus entsprechend widerstandsfähigem Material mit guter dicker Polsterung und auch kräftigen Reißverschlüssen zu sein.

freundliche Grüsse
Heinz1975
 
Hallo Wienburg,

"MIII Akkordeon" ist eine relative Größe - ich habe einen Rucksack (neudeutsch: Gig-Bag) von Dimbath in Gebrauch, den ich eigentlich für meine Morino VN angeschafft habe. In den kann ich aber meine Morino VIM (164 bässig mit vorgelagertem MIII Bass) auch noch reinpacken. Es geht dann zwar etwas enger zu, geht aber.
Diesen Rucksack gibt es aber auch etwas größer für 185 bässige Instrumente - da lassen sich die Instrumente dann komfortabel reinpacken. Den kannst du dann auch wie die anderen für kleiner Instrumene von mehreren Seiten beladen.

Mein persönliches Urteil:
Der Dimbath ist nach wie vor so ziemlich der beste Akko-Rucksack, den ich bislang gesehen habe. Gut gepolstert, sauber verarbeitet und sehr praktisch mit großen Zusatzfächern ausgestattet.

Viele Informationen die nicht speziell, aber auch für MIII Instrumente gelten kannst du auch hier nachlesen:

https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/269456-suche-akkordeon-rucksack.html

eventuell auch hier:

https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/261724-hohner-gig-bag.html

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben