Akkordeonstimmung

von Kommherz, 13.08.10.

  1. Kommherz

    Kommherz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.10
    Zuletzt hier:
    10.03.19
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.10   #1
    Gibt es im Raum Stuttgart - Tübingen einen guten und preiswerten Akkordeonstimmer?
    Der vielleicht auch eine Ahnung von Tonabnehmern hat?
    Viele Grüße
    Kommherz
     
  2. maxito

    maxito Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    7.171
    Ort:
    Daimlerhofen
    Kekse:
    45.598
    Erstellt: 13.08.10   #2
    Hallo Kommherz,

    da kann ich dir nur empfehlen, den oben im Kopfbereich des Akkordeonsubforums festgepinten Thread über Akkordeonwerkstätten durchzulesen, da sind mehrere dabei.

    Für Tonabnehmer speziell, ist, bzw. war zumindest das Akkordeonhaus Hemgesberg in Lonsee bekannt. Ob das heutzutage noch im gleichen Maße gilt, oder ob die anderen da inzwischen aufgeholt haben, weiß ich nun nicht - nanrufen, nachfragen, vorbeischauen.

    Viel Spaß, maxito

    gruß, maxito
     
  3. Musikerclaus

    Musikerclaus HCA Hohner Akkordeons HCA

    Im Board seit:
    31.07.07
    Zuletzt hier:
    15.01.21
    Beiträge:
    955
    Kekse:
    9.462
    Erstellt: 13.08.10   #3
    Hallo,

    falls Dir Pforzheim nicht zu weit ist, kann ich Dir Bernd Zimmermann empfehlen: www.akkord.de

    Gruß Claus
     
  4. Kalle Wirsch

    Kalle Wirsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.08
    Zuletzt hier:
    23.11.20
    Beiträge:
    551
    Ort:
    Kuchen
    Kekse:
    5.771
    Erstellt: 16.08.10   #4
    Ich kann den Hemgesberg empfehlen. Der hat mir Diskant und Bass Mikrofoniert und ich bin sehr zufrieden damit. Darüber hinaus war das auch noch recht preisgünstig. Was es heute jedoch kostet, kann ich leider nicht sagen. Auch was Stimmen und Reparieren angeht, kennen die sich gut aus, ich bin da schon seit vielen Jahren.

    www.akkordeonhaus-hemgesberg.de

    Gruß
    ...Leo
     
mapping