Akkordeontyp "Alpin"

  • Ersteller keyman-b9
  • Erstellt am
K
keyman-b9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.11
Registriert
02.06.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Freunde
Ich suche immer noch ein Piano-Akkordeon im Alpinstil
72 Bass genügen,es geht ums Gewicht ,neu solls sein, nicht gebraucht
Was ist zu empfehlen? ich kenne Beltuna,Lanzinger, Hohner,Thomann (Hausmarke),Zupan,aber ausser Thomann(Hausmarke) nur die Namen
Welche Marke hat den höchsten Wiederverkaufwert,wenn mal die 34 Tasten doch zu wenig sind
Wer kennt den Markt und hat einen Tipp
Grüsst Euch
Keyman-B9
 
Eigenschaft
 
Ich habe selbst lange eines gesucht und fast alles ausprobiert, was mir so über den Weg gelaufen ist.
Letzlich habe ich zwischen dem Harmonikordeon von Beltuna und dem Bayerland Alpin de Luxe geschwankt.
Gekauft habe ich mir das Bayerland Akkordeon
http://www.bayerland-harmonika.de aus folgenden Gründen:

• Es hat mir optisch sehr gut gefallen. Das Beltuna sah mir zu sehr nach Plastik aus.
• Außerdem erfüllt Herr Rahm wie er sagte so gut wie alle Wünsche, was das Design und die Ausstattung anbetrifft.
• Der Helikon-Bass ist sehr kraftvoll, die Diskantseite hat einen schönen scharfen Klang, der mir sehr gut gefallen hat.
• Der Hersteller gibt 5 Jahre Garantie und ist für mich auch "greifbar"
• Mir war die Firma sympathisch.

Vom Klang her fand ich beide Instrumente ziemlich ähnlich. Ich konnte sie allerdings nicht im direkten Vergleich spielen.

Ob das Akkordeon preisstabil ist kann ich nicht sagen. Es werden auch bei Ebay keine verkauft. Das kann aber daran liegen, daß die Instrumente wirklich hervorragend sind - so zumindest meine persönliche Meinung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben