Akkordfloge ordnen

  • Ersteller SOAD Freak
  • Erstellt am
SOAD Freak
SOAD Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.08
Registriert
09.06.05
Beiträge
291
Kekse
27
Ort
Bauernkaff
Ich hab ne menge Ideen für verschiedene Riffs. Weiß aber jetzt nicht wie ich die einzelnen am besten überleite oder verbinde.
Und welche reihenfolge könnt ihr empfehlen bei der Struktur.

Z.b. Intro-verse1-chorus-vers2-solo...

schon mal danke im voraus.:great:
 
Eigenschaft
 
ja das kann man nicht so allgemein sagen. das verbinden von einsam stehenden melodielinien o.ä. ist ebenso teil der komposition wie die melodien selbst. das arrangement im makroskopischen sinne ist ebenfalls teil. es gibt doch zehntausend möglichkeiten ein lied aufzubauen, was erwartest du jetzt von uns? wirst du doch ncoh selbst draufkommen ;)
gehört alles grob in kompositionslehre, von daher in die richtung informieren und vor allen dingen probieren probieren probieren. kreativität geht über das bloße finden von riffs hinaus. der hook eines songs muss nicht zwingend der riff sein, es kann auch eine geniale bridge oder nen gut implementiertes motiv sein.
da gibt es halt kein allgemeingültiges rezept. probiers aus und hör dir die wirkung an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben