Akkordfolge...Kadenzen?

  • Ersteller hannaakk
  • Erstellt am
H
hannaakk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.11
Registriert
05.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Ich bitte um Korrektur! Ich bin ein absoluter Neueinsteiger in diesem Gebiet...

zur verständnis: ich hatte folgende akkorde geplant ;-)

Tonika, Tonikaparallele, Subbdominante, Subdominantsextakkord, Durchgangssextakkord der Tonika, Subdominante, Vorhaltsquartsextakkord der Dominante aufgelöst ind Dominante, Tonika, Subdominante, Quartvorhalt der Dominante aufgelöst in Dominante, Dominantseptakkord, Tonika, Subdominante mit Sextton statt Quintton, Subdominante, Dominante, Dominantseptakkord, Dominantparallele, Tonika.

Bitte seid kleinlich! ;-)
darf das so gespielt werden und wo sind fehler?
Danke! :)

akkorde.png
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • akkorde2.png
    akkorde2.png
    102,1 KB · Aufrufe: 284
Das T5 ist auch ein D46.

Es sind ein paar Paralellen drin, aber ich weiß ja nicht wofür du es brauchst. Im strengen Satz müsste man die ausbessern.
Wenn du genauer erklären würdest, was du damit vorhast, kann man das vielleicht auch besser angehen.

Das D4-3 stimmt auch nicht. Das ist einmal Tg(Tonikagegenklang) mit Terz im Bass. und dann ganz normale Dominante. Der Quartvorhalt im G Akkord ist das C.
Em ist Tg, da es einleuchtender ist als eine Dominantparallele, welche rein funktional in keinem Verhältnis zu einer Dominante steht (Auch der Gegenklang ist schon heikel).

Bei S6 kommt die 6 rechts oben hin.
 
Außerdem:
Ist das ein vierstimmiger Satz? Denn an zwei Stellen wird es plötzlich "5-stimmig"...
 
Das dürfte das geringste Problem sein, es sei denn natürlich er hatte wirklich vor einen strengen Satz zu schreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben