Akkustik Bass von ebay>>> Mensurfrage

Ryknow
Ryknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
18.01.06
Beiträge
4.618
Kekse
10.690
Ort
Zuhause
Hey Leute, ich sitz hier nun öfter Abends zuhause rum und klimper auf meiner Akustikgitarre rum, jetzt soll auch nur für Zuhause ein Akustikbass her.
Gezwungenermaßen ein 5 Saiter, ich liebe die Teile. Und da ich nicht beide Sandberge hier zuhause haben möchte ist halt n Akustik von nöten. Muss nichtmal allzu gut klingen einfach nur für Zuhause zum Lieder schreiben und n bissel üben.
Und weil es richtig schön günstig sein soll sind die 2 hier von ebay in der Auswahl ganz oben:

http://cgi.ebay.de/SDG406-5NA-JUMBO...rren?hash=item5d2671a441&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/AB-1800J5-BK-AKU...rren?hash=item5d26713a17&_trksid=p3286.c0.m14

Jetzt ist die Sache eher eine Frage der Mensur, bei meinen Sandberg Bässen hab ich gemerkt dass eine längere Mensur gleichzeitig eine bessere B Saite bringt. Nun ist der mit der kürzeren Mensur aber beschrieben mit "Dieser Bass hat eine etwas kürzere Mensur und deutlich besseren Klang als das die einfacheren SDG406 Modelle!"

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ding? Der Mehrpreis von 10€ ist ja vertragbar, rein optisch in schwarz und mit Cutaway gefällt mir der kurze eh besser. Nur halt die Frage der Mensur

Grüße
Christian


PS:Scheiß Überschrift ich weiß, aber weiß es selber gerad nich besser. Liebe Mods bitte selber ändern falls euch was besseres einfällt :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ich kannte mal einen, der sagte immer: Nichts ist, wie es scheint.

Ich würde beim Kauf eines Billig Basses auf Nummer Sicher gehen und dann bei einem Shop kaufen, der Rückgaberecht garantiert.
Hier z.B.

.
 
Der Ebay Händler besitzt ja noch einen Laden außerhalb von ebay wo der auch widerruf anbietet. Das wär ja auch noch ne Möglichkeit.
Und der Harley Benton ist dann doch wieder außerhalb meines Rahmens, es sollte möglichst günstig sein.
Oder ich muss einfach mal wieder was verkaufen, dann kommt doch der Harley.
 
PS:Scheiß Überschrift ich weiß, aber weiß es selber gerad nich besser. Liebe Mods bitte selber ändern falls euch was besseres einfällt :gruebel:
Die Tatsache, daß du dir überhaupt Gedanken drum machst, ehrt dich! Passt schon! ;)

topic:
Ich würde das auch von der angestrebten Spielweise abhängig machen. Wenn ich mit meinem Akustikbass gegen eine Western anstinken will, muß ich ordentlich reinlangen. Ob die damit verbundene hohe Saitenauslenkung eine H-Saite auf kurzer Mensur nicht zum Schlabbern bringt, hängt von den bekannten Kriterien ab, Sicherheit bringt aber nur ausprobieren. An der Physik, daß die Saitenspannung bei kurzer Mensur für die gleiche Tonfrequenz niedriger sein muß, ändert aber kein Hersteller was.
 
Die Tatsache, daß du dir überhaupt Gedanken drum machst, ehrt dich! Passt schon! ;)

topic:
Ich würde das auch von der angestrebten Spielweise abhängig machen. Wenn ich mit meinem Akustikbass gegen eine Western anstinken will, muß ich ordentlich reinlangen. Ob die damit verbundene hohe Saitenauslenkung eine H-Saite auf kurzer Mensur nicht zum Schlabbern bringt, hängt von den bekannten Kriterien ab, Sicherheit bringt aber nur ausprobieren. An der Physik, daß die Saitenspannung bei kurzer Mensur für die gleiche Tonfrequenz niedriger sein muß, ändert aber kein Hersteller was.

wie gesagt, es wär nur was für zuhause. In meiner Metalband würde kein Akustik Platz finden. NUR für Zuhause auf der Couch, wo mir mein Sandberg zu schade für ist.

Ich denke mal ich werde 50€ mehr ausgeben und dann zum Harley Benton von Thomann greifen. Da weiß ich was ich für mein Geld bekomme + 100% unkompliziertes Rückgaberecht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben