Akkustik-Gitarre für Anfänger

  • Ersteller Lusches
  • Erstellt am
L
Lusches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
11.06.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,


Ich bin auf der Suche nach einer Akkustischen Gitarre, die sich relativ gut anhören soll. seit ca. 10 Jahren spiele ich Keyboard/Klavier und habe dadurch schon einige Vorkenntnisse.



(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 150€



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Anfänger



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)





(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Zuhause


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Klassische Gitarre

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)


48-52mm


(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
egal



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
nö, Hörbeispiele wären nicht schlecht :)



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?


egal


(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________
[X] Ich habe keine Ahnung von Gitarren


(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
nein


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
nein


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?

Ein kühles Pilz.


Danke und Gruß,
Lusches
 
Eigenschaft
 
Hallo Lunsches,

das Angebot für Konzertgitarren um die 150,00€ ist recht üppig. Ich denke das Du zB. mit Yamaha, Ortega usw. nichts falsch machst. Vermutlich fällt wie so oft bei Prospielen die Kaufentscheidung.

Gruß...Otelis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben