kaufberatung akkustische gitarre für anfänger

  • Ersteller notenfunker
  • Erstellt am
N
notenfunker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
12.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
hi,

ich möchte mir eine akkustische gitarre kaufen.

könnt ihr mir bestimmte gitarren(modelle) nennen die sich für mich eignen.

dazu müsst ihr wissen dass ich noch nie gitarre gespielt habe(kann jedoch keyboard spielen).
die gitarre sollte nicht sehr teuer sein
ich würde nit ihr gerne reggae spielen(z.B. bob marley) und auch rock(v.a. beatels und johnny cash)

außerdem hab ich gelesen dass es eine verschiedene anzahl von saiten gibt und verschiedene größen...
wäre auch gut zu erfahren was das bedeutet:)

mfg notenfunker
 
Eigenschaft
 
also,

für deine fragen würde ich die sufu nutzen. denn die meisten themen sind hier schon mehrfach diskutiert worden.

und eine empfehlung ist auch schwer auszusprechen, da auch hier grundlegene angaben fehlen.

und das wichtigste was fehlt: western oder konzert? Preis?

lg Remiel
 
ja ok dann nutze ich halt die sufu...

der preis sollte bei bis zu ca.300euro liegen.
und was ist der unterschied von konzert und westerngitarre?
 
ja, sorry falls es blöde rüberkam, war nicht böse gemeint. es ist nur so das diese fragen hier immer und immer wieder gestellt werden und mit der zeit nervig werden. sehe aber grade du bist neuling daher schwamm drüber ;)

also mit 300 euro hast du auf jedenfall mal einen super einstieg, da kann man nicht meckern.

und der wohl grundlegenste unterschied zwischen den beiden gitarrenarten ist, dass eine westerngitarre stahlsaiten, und eine konzertgitarre nylonsaiten hat.

als kleiner denkanstoß:

https://www.musiker-board.de/vb/kau...-ne-gitarre-kaufen-bitte-erst-hier-lesen.html
https://www.musiker-board.de/vb/stahl/280414-unterschiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html
https://www.musiker-board.de/vb/gui...zum-gitarrenkauf-sberatung-bers-internet.html

lg Remiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben