Akkustik + "Seichtes" Solo

  • Ersteller JohnJoe
  • Erstellt am
J
JohnJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
18.03.05
Beiträge
20
Kekse
0
Nabend,
Hab mal wieder n bischen aus langeweile aufgenommen und versucht meinen Homesound zu verbessern.

Kritik ist an allem erwünscht, besonders am Lead-Sound. Das "Solo" is einfach nur drüberimprovisiert, also versehen mit den üblichen Zammelfehlern ;)
Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich finds cool!
Der Leadsound passt nicht so richtig zur Akustikgitarre. Evtl. mal mit ein wenig Hall versuchen...
Die Improvisation ansich find ich auch gut gelungen. Besonders bei 00:30 - 00:33 gefällt mir der Übergang! :great:
 
Hi,
ich finde den Akustik-Gitarrensound prima. Ich wüsst nich was man noch verbessern könnte!
 
Hellbound schrieb:
Ich finds cool!
Der Leadsound passt nicht so richtig zur Akustikgitarre. Evtl. mal mit ein wenig Hall versuchen...
Die Improvisation ansich find ich auch gut gelungen. Besonders bei 00:30 - 00:33 gefällt mir der Übergang! :great:

Bin selbst noch erstaunt, dass das so gut passt ;)
Ein wenig mehr Hall sollte doch drauf. Ich geh nur lieber n bischen sparsam damit um, damit nich hinterher alles in nem riesigem Brei verschwimmt. Ich probiers gleich nochmal und poste dann die geänderte Version wenns besser geworden is :great:
 
hiho darf man fragen wie du das aufgenommen hast? =)
Grüße Illminded
 
Illminded schrieb:
hiho darf man fragen wie du das aufgenommen hast? =)
Grüße Illminded

Klar darf man ;)

Die Akkustikklampfe hab ich mit nem AKG C1000S abgenommen und im nachhinein mit nem leichten Chorus versehen. Die Lead Gitarre läuft über GuitarRig mit meinem selbstkreierten Preset ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben