Akkustik-Verstärker unter 100,- gesucht

  • Ersteller turbofinger
  • Erstellt am
turbofinger
turbofinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
04.07.07
Beiträge
197
Kekse
0
Hei Leute,

habe schon etwas rumgesucht, aber keine direkte Antwort gefunden.

Mir ist eine Akkustik-Gitarre mit aktivem Piezo-Pickup zugelaufen. Jetzt hätte ich gerne einen preisgünstigen Verstärker bis max. 100,- Euro dafür. Jetzt gibts ja solche, die eher für einen aktiven und solche, die eher für einen passiven Pickup geeignet sind. Angaben dazu fehlen meistens in den Angeboten.

Frage 1: Also welcher Verstärker unter 100 eignet sich für eine Akustik-Gitarre mit aktivem Piezo?

Da ich nicht ausschließen kann, dass ich irgendwann auch mal eine E-Gitarre ausprobieren will:

Frage 2: Gibts vielleicht eine Eier-legende-Wollmilchsau, die (a) einen schaltbaren Eingang für Gitarren mit passivem oder aktivem Piezo-Pickup hat und die (2) sowohl Akustische als auch Elektrische Gitarren bedienen kann? Das wäre mir dann auch schon etwas mehr Geld wert.

Frage 3: Einen Verdächtigen habe ich zumindest schon gesehen, der eine Anschlussmöglichkeit für Akustische Gitarren hat: Der Roland Microcube. Kann der Akustische und Elektrische Gitarren verstärken?

Grüße
TF
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben