Akkustische Gitarre schwarz ABER.......

  • Ersteller josidrums&piano
  • Erstellt am
josidrums&piano
josidrums&piano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.15
Registriert
15.02.09
Beiträge
133
Kekse
162
Ort
Hannover :-)
Hi,
ich möchte mir gerne eine akustische Gitarre zulegen.
Meine Schwester hat bereits eine. Ich kann schon mittelmäßig gut spielen und möchte jetzt gerne eine eigene haben. Ich finde schwarze sehen echt cool aus, aber ich weiß überhaupt nicht, welche vom Preis und von der Qualität geeignet ist.

Hier jetzt mal dieser Fragebogen:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis __bis 300 mehr geht leider nicht ...________ €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

___________________Anfänger_______________________



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

____eigentlich spiele ich immer mit Plektrum____________________________________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

zu Haus

__________________________________________________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

_:confused: mein mit größtes problem .. ich weiß gar nich genau, wie eine Westerngitarre so klingt, und ob das was für mich ist ..._____________________________________________



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

_________ich denke mal standart ..__________________



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
___________???________________



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
________normal?? __________________________________________



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel

- Jumbo Beispiel

- Triple O Beispiel

- Grand Concert Beispiel

- Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? _______________schwarz wäre toll___________________________________


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
_______________________________________________
 
Eigenschaft
 
In Musik-Laden gehen und alles ausprobieren!
Egal ob schwarz oder nicht.
Dann kriegst Du schnell ein Gefühl, was Dir gefällt.
Auf keinen Fall im Internet was bestellen !!!
 
Wie gesagt, ich würde mich mal von dem schwarz lösen und auf Klang, Verarbeitung und Bespielbarkeit achten. Herstellerunabhängig.
 
Also ich halte die FG 720S für ne gut Einsteigergitarre die auch deinen Farbwunsch erfüllt ;) Wenn man modelle um die 300€ in Erwägung zieht sollte sie auf jeden Fall dazu gehören!

Yamaha FG-720 S Black


Was auch noch Interessant ist, ist diese LAG hier

Lag Tramontane 111 D


Die Decke ist zwar nicht massiv aber Bespielbarkeit und Spielgefühl sind angenehmer als bei der FG und der Sound ist auch ohne massive Decke sehr rund.
 
okay cool danke ... ich werd bei ppc auf jeden fall mal nach der FG 720 fragen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben