akordtabellen...

E
emely
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.06
Registriert
24.09.05
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
irgendwo
irgendwie findet man im internet nichts anständiges dazu.
kann mir wer von euch sagen wie ich F#m und Bm greife?

ach ja, und noch was...die hohe e seite die rutscht immer runter. also wie soll ich das beschreiben, wenn ich spiele,dann föllt die vom griffbrett runter....so ungefählr. da sind ja diese kleinen einkerbungen wo die seiten drinne liegen und die seite fliegt immer raus
 
Eigenschaft
 
Rutscht dir die hohe E-Saite vom Sattel?
 
ja die rutscht vom sattel, aus dieser einkerbung da raus und dann ganz runter..und ich hab angst dass sie mir irgendwann vll auch deswegen um die ohren fliegt
 
Passiert dir das beim normalen spielen? Auf jeden fall ist die Saite dann verstimmt wenn die runter rutscht.
 
emely schrieb:
ja die rutscht vom sattel, aus dieser einkerbung da raus und dann ganz runter..und ich hab angst dass sie mir irgendwann vll auch deswegen um die ohren fliegt

ich würde in diesem fall versuchen besagte einkerbung noch ein wenigu auszufeilen um die Saite besser reinbetten zu können.
 
am meisten pasierts wenn ich c-dur akkord spiele, einmal war sie verstimmt danach, aber sonst nie
 
Dy schrieb:
Was ist das fuer eine Gitarre, das dein Avatar zeigt?

Das ist eine Framus Panthera Custom. Ein Review meiner Custom findest du in der Review-Sammlung im Gitarren Hauptforum.
 
emely schrieb:
ja die rutscht vom sattel, aus dieser einkerbung da raus und dann ganz runter..und ich hab angst dass sie mir irgendwann vll auch deswegen um die ohren fliegt

Was hast Du für eine Gitarre? Ich würde vermuten, dass die Gitarre einfach mies verarbeitet ist.
 
@ emely: Wenn du C-Dur greifst, rutcht dir dann die B-Saite von der Satteleinkerbung oder passiert das bei der E-Saite beim leer spielen? Würde sagen das da die Einkerbung nicht tief genug ist, die Saite zu halten.
 
hab ne Yamaha Pacifica, und es ist die E-Seite beim leerspielen.
Nur ganz am anfang war das nicht , das ist irgendwie...keine ahnung...als ob zu wenig spannung auf der seite wäre obwohl sie genau auf e gestimmt ist..ist komisch
 
emely schrieb:
hab ne Yamaha Pacifica, und es ist die E-Seite beim leerspielen.
Nur ganz am anfang war das nicht , das ist irgendwie...keine ahnung...als ob zu wenig spannung auf der seite wäre obwohl sie genau auf e gestimmt ist..ist komisch

sollte die saite weniger spannung aufweisen als wie im verhältnis die anderen, dann stimme hoch auf das nächste e.

ansonsten geh in einen gitarrenladen und lass dir 0-bund/sattel richten, die überprüfen dann alles.

hast du die saitenstärke gewechselt??

und rum um grifftabellen

http://www.wilke-edv.de/gui-chord.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben