AKTIV BOX für kleine Gigs (Nur für Musik abspielen gedacht) BIS 200 EURO

  • Ersteller TheYoungAngus
  • Erstellt am
TheYoungAngus
TheYoungAngus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.16
Registriert
12.12.13
Beiträge
159
Kekse
48
Ort
Berlin
Guten Tag lieber Musiker,

ich suche für kleine Gigs bis maximal 70 Personen, eine Akitiv Box.
Ich bin "Alleinunterhalter", das heißt, dass ich E-Gitarre spiele und im Hintergrund läuft ein Backingtrack (Hauptsächlich HARD ROCK AC/DC).
Ich spiele dann sozusagen die Lead Gitarrenspur zu dem Lied.
Ich habe einen 5 Röhrenwatt AMP und würde ihn gerne voll aufdrehen und dabei soll halt der Backingtrack in gleicher Lautstärke abspielen.
Jetzt ist die Frage, ob dafür auch eine gute Stereoanlage reicht, die laut genug ist ?
Ich will und kann als Jugendlicher nur 200 Euro ausgeben, weil ich die Box eigentlich bis nächsten Monat bräuchte.
Bei einer Aktiv Box, dachte ich an sowas hier : https://www.thomann.de/de/the_box_pa110a.htm
: https://www.thomann.de/de/the_box_pa202a.htm

Für Vorschläge usw, wäre ich sehr dankbar.
:confused::confused::confused::D:confused:
MFG AirbourneRockzZ
 
Eigenschaft
 
Hi,

dein Budget ist halt sehr beschränkt! Trotzdem könntest du etwas ordentliches für 50€ mehr bekommen.Das wäre die


für 249€. Die taugt für deine Zwecke solange du kein Stereo brauchst. Das ganze ist ein Monitor daher, du kannst den vor dich auf den Boden stellen.
 
Naja, ich suche ja was zum beschallen, also eine Box die man auf einen Ständer stellt und die Leute beschallt !
 
Vor einiger Zeit habe ich diese hier gehört, und der Sound gefiel mir ziemlich gut. Gemessen am Preis war ich sogar sehr begeistert. Falls Du Deine Playbacks auf SD-Karte bringst, kannst Du sogar den CD-Player zuhause lassen. Guckst Du hier:

http://www.justmusic.de/de-de/pa-li...pa-1210-au-2weg-aktivbox-mit-mediaplayer.html

Und die 90 dB SPLmax sind ein Druckfehler, da kommt deutlich mehr raus.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben