box für kleine gigs + proben

  • Ersteller Guitarfr3ak
  • Erstellt am
G
Guitarfr3ak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.12
Registriert
21.12.09
Beiträge
48
Kekse
33
Ort
Tirol
Hallo,


wir(meine Band und ich) planen eine kleine PA für unsere Proben bzw. für kleine Gigs mit bis zu 100 Zuschauern anzuschaffen.


Bin zwar noch eher neu auf diesem Gebiet, aber hab von einem Kollegen den Tipp bekommen, aktiv Boxen zu kaufen, da diese einfacher in der Bedienung sind, da man keine Endstufe braucht...
Da die Band aus Schülern besteht ist das Budget auf ca 300€ pro Box beschränkt.

Mit diesen Vorinformationen hab ich mich auf die Suche gemacht und ein wenig gelesen und bin auch folgende Boxen gestoßen:

Mackie Thump Th 15a
Samson Live 615



Wir spielen hauptsächlich Rock und Pop bzw. die Lieder die alle kennen.


Schon einmal Danke im Vorraus
Stephan
 
Eigenschaft
 
Hallo,;) die sind beide brauchbar,:D aber über Geschmack lässt sich nun mal streiten:eek: ! Deshalb mein Tip, beide bestellen und einen A-B Vergleich machen:gruebel: und dann die behalten die euch besser gefällt !
 
supper, danke, aber das mit dem Zurückschicken wird ein wenig schwierig, denn ich zahl zu Zhomann bei diesem gewicht ca30€ porto...
mal schaun ob ich sie sonst irgentwo testen kann


aber danke für die Antwort!
 
Was 30 Euro Porto :eek:??? Such dir einen aus , bei dem du versandkostenfrei:D bestellst, zurück ist so wie so versandfrei ;)!
 
Dein Mackie Tumb Link verweist auf Österreich deshalb gehe ich mal davon aus das Du aus Österreich bist.
Die Frechheit bei Thomann ist sogar noch das die Box im deutschen Link 4 € billiger ist.
Aber kein Thema die Box kannst Du auch beim Betreiber dieses Forums kaufen.
Mackie Thumb bei Musik-Service vielleicht auch mal bei Musik Service anrufen da lässt sich im Preis bestimmt noch etwas machen.
Ich persönlich würde die Samson Live von Musik Service nehmen,ist für meinen Geschmack die bessere Box.
Auch hier könnte ein Anruf bei MS sicher zu einem atraktiven Preis führen.
 
Was 30 Euro Porto :eek:??? Such dir einen aus , bei dem du versandkostenfrei:D bestellst, zurück ist so wie so versandfrei ;)!

Ja ich war erst vor ein bar Wochen auf der Post und hab erfragt, dass ich pro Kilo ca 1,3€ nach Deutschland zahle.


Dein Mackie Tumb Link verweist auf Österreich deshalb gehe ich mal davon aus das Du aus Österreich bist.
Die Frechheit bei Thomann ist sogar noch das die Box im deutschen Link 4 € billiger ist.

Ja ich bin aus Österreich.
Und das mit den 4€ billiger ist wahrscheinlich auf die Mehrwertsteuer zurückzuführen.
In Deutschland sinds 19% und in Österreich sinds 20%.

Ich persönlich würde die Samson Live von Musik Service nehmen,ist für meinen Geschmack die bessere Box.
Wie ist das mir Schalldruck bei dieser Box? Hab schon keine Ahnung wo überall gesucht aber nichts gefundn..
 
Hallo Stephan,

zum einen gibt es sicher auch einen Händler direkt in Österreich, bei dem Du diese Box(en) bekommst, zum anderen sind Rücksendungen (zumindest in Deutschland) immer kostenlos, wenn Du beim Händler ein Freeway-Retourticket anforderst - siehe AGBs.
 
Ich werd mich mal nach einem Händler umschauen und mich zwecks Freeway-Retourticket informieren.
Danke für die Info.
 
Ja ich bin aus Österreich.
Und das mit den 4€ billiger ist wahrscheinlich auf die Mehrwertsteuer zurückzuführen.
In Deutschland sinds 19% und in Österreich sinds 20%.

Genau das ist der Unterschied - und das ist keine "Frechheit" von Thomann, sondern EU-Recht, solche große Händler MÜSSEN den jeweils im Land des Käufers gültigen Mehrwertsteuersatz verrechnen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben