Aktive PA Boxen für Präsentation

von Burkman, 21.05.07.

  1. Burkman

    Burkman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.07   #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach aktiven PA Boxen mit EQ für Präsentationen in grösseren Verkaufsräumen, z.B. Baumarkt. Maximal rechne ich mit etwa 50 Personen, die gleichzeitig zuhören. Es wird keine Musik über die Boxen laufen, sondern nur meine wundervolle Stimme:D
    Muss kein HighEnd Gerät sein, aber man sollte Sprache gut verstehen können.

    Ich hatte folgende Boxen ins Auge gefasst:

    1. LD Systems LDPN 122 A http://www.musik-service.de/ld-systems-ldp-122-and-prx395752365de.aspx
    2. Behringer Eurolive
    http://http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Behringer-Eurolive-B-212-A-prx395750644de.aspx
    3. DB Technologies Basic 100
    http://www.musik-service.de/technologies-basic-7020-watt-driver-schalldruck-prx395752686de.aspx
    4. The Box PA 110
    https://www.thomann.de/de/the_box_pa110a.htm

    Preislich kann ich nicht mehr als 250 Euro ausgeben.

    Könnt ihr vielleicht was empfehlen? Bin speziell bei der Dimensionierung der Boxen etwas ratlos.

    Besten Dank:rock:
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 21.05.07   #2
    Die dB-Basic 100 ist vollkommen ausreichend,schliesslich willst du ja Niemanden töten.:eek::D
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 22.05.07   #3
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 25.05.07   #4
    ... in Diapolito-Anordnung :D :D
     
  5. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 25.05.07   #5
    ja klar, wie sonst?
    oder stellst du deine Boxen etwa anders auf? (Diafragma z.B.)
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 25.05.07   #6
    Ich denke, D'Appolito träfe es eher. Wenn ich der Joseph wär' und der der große T würde meinen Nachnamen so verhunzen..dann aber :evil:.

    Außerdem ist der 1"-HT viel zu groß um die D'Appolito-Anordnung tatsächlich gewährleisten zu können; die Abstände stimmen vermutlich auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping