Aktiv-Box+Vocal300+Mischpult

  • Ersteller Seranis
  • Erstellt am
Seranis
Seranis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.09
Registriert
02.02.05
Beiträge
41
Kekse
0
Grüße Freunde der Musik.

Ich steige nach 2 Jahren Abstinenz wieder in das Musikgeschehen ein und brauche brauchbare Technik um meiner Stimme die nötige Kraft zu verleihen.

Ich besitze noch das Digitech Vocal300 und ein 5 Kanal-Mischpult, welche ich beide an eine aktive Gesangsbox anschließen wollte.

Meine Frage ist nun, lässt sich das Problemlos realisieren (Vocal300--->mischpult--->aktivbox) und welche Box empfiehlt sich da?

Musikalisch bewegt sich alles in Richtung Metal der härteren Gangart, 2 Gitarren, Drums, Bass, die Pa muss nur reinen Gesang wiedergeben.

Reicht sowas wie die DAP-AUDIO aktive PA-Box P-12A oder sollte man schon auf teureres zurückgreifen?
 
Eigenschaft
 
Erstmal fehlt in deinem Setup das Micro, was dir aber klar sein wird.
Mic-Mixer-Aktivbox
Das Effektgerät über den Mixer anschließen wenn es möglich ist. Was willst du damit machen?

Die DAP werden hier eher nicht empfohlen. Halte dich lieber an die Standardempfehlungen hier (ua in meiner Signatur zu finden).

Du lässt und freilich über den Einsatzzweck im Unklaren, aber da nur die Stimme verstärkt werden soll, gehe ich davon aus, dass es zum Proben und für Minigigs (50 Leute) reichen soll.
 
Mic ist vorhanden (TGX 58).
Einsatzzweck ist im Proberaum (aktuell 20m²), Verstärkt werden soll nur Gesang, der sich natürlich durchsetzen muss, Gigs sind damit nicht geplant.
Musikrichtung: Deathmetal im Großen und Ganzen, die Pa sollte alles mitmachen, von Gutturalem bis cleanen Gesang.
Das Effektgerät wollt ich für den Livegebrauch testen (spontaner Hall für Cleanparts etc), da ich es noch besitze und nicht umsonst hier rumstehen haben will.

Von den Standartempfehlungen gibt es ja rund 5-6 übliche Verdächtige (hab die Threads durchforstet) aber kann ja sein das hier jemand einen Geheimtip hat^^

PS: Für reinen Gesang (ausser ab und an ein Intro von Cd abgespielt) 10" oder reichen da sogar 8? Oder kommt es da auch auf das Gesamtspektrum des Gesangs an, wie gesagt, von Guttural bis Clean wird Gesungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber kann ja sein das hier jemand einen Geheimtip hat^^

Natürlich gibts die, aber wenn wir die preisgeben wären sie ja nicht mehr geheim, die rücken wir nur an User mit >1000 Posts raus ;)

Deine Anforderungen sind Standart somit reichen auch die Standartempfehlungen. Was du kaufst hängt halt vom Budget ab.

Hall schleifst du im Mixer ein (Aux Out raus [sofern vorhanden]-Kanalzug rein).

PS: Für reinen Gesang (ausser ab und an ein Intro von Cd abgespielt) 10" oder reichen da sogar 8?
Die Kanditaten haben eigentlich 12" oder 15"????
 
Frage:
Wie oft hatten wir dieses Thema schon??????
Es gibt hier genügent solcher Fragen und auch Workshops zu dem Thema. Nun verstehe ich nicht warum man sich das nicht einfach zu gemüte führt. SO!!!

Übliche Kandidaten (Nach PReis/Leistung geordnet)
Tapco Thump
DB Basic
DB Opera
RCF Art

Jetzt suchste dir eine raus die dir vom Preis her zusagt und bist glücklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben