Aktiv box

von Ralle1, 18.05.06.

  1. Ralle1

    Ralle1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    24.04.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #1
    Moin zusammen,
    bin auf der Suche nach einer Aktiv Box für den Live - Betrieb. Soll max. 350 Euro
    kosten. Problem ist, beim Spielen geht z. B. Harp völlig unter. Was würdet Ihr empfehlen?
    Danke
    Gruß
    Ralle
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.05.06   #2
    soll das ne monitorbox, oder frontbox sein??? wenn zweiteres, wie gross sind die veranstaltungen???
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.757
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.719
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 18.05.06   #3
    mit was verstärkt ihr die?
    bzw. wie oder mit was wird die mikrofoniert? und wie laut ist es sonst so drumrum bzw. was läuft noch alles auf der Bühne?

    wir bräuchten da noch ein bißle Input....
     
  4. Ralle1

    Ralle1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    24.04.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #4
    ....gesucht wird eine aktive Monitorbox.(nächster Gig = Open Air vor ca. bis 500 People)
    aufgrund Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang geht die mit Powermischer über Micro Shure SM57 verstärkte Harp unter. Im Moment habe ich auch nur eine kleine Passiv-Box. Der Sound sollte natürlich auch stimmen, denn das ist ja das war wir Musiker hören.
    Danke
    bis denne
    Ralle
     
  5. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 19.05.06   #5
  6. cadillac

    cadillac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.10
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Emsland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.06   #6
    dem stimme ich zu, wenn ihr bei den leute einigermaßen punkten möchtet ist das am besten durch guten sound möglich! fragt doch mal bei euch in der nähe rum? es gibt doch bestimmt leute die sowas gerne machen. außerdem habt ihr das glück und könnt euch aufs spielen konzentrieren, da es für euch dann gemischt wird!
     
  7. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 20.05.06   #7
    :cool: Sorry, aber bist sicher das der post hier richtig ist???
     
  8. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 20.05.06   #8
    Der passt irgendwie nicht so richtig in den Zusammenhang .? Oder Kapier ich das grad nicht ?

    Kleine Frage nebenbei: Klingt die Phonic gut ? Wie ist der Hochtontreiber ? (Sieht recht Spielzeugmäßig aus ...)
     
  9. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 20.05.06   #9
    die phonic klingt recht gut und ist laut, jedoch ist das gewicht so dermassen hoch, dass man fast einen gabelstapler braucht um sie zu transportieren
     
  10. Ralle1

    Ralle1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    24.04.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #10
    Moin zusammen,
    habe eine monitorbox von Wharfdale (bestückt u.a. die VOX AC30) am Wochenende für 270 Euronen gekauft. Macht einen sehr guten Gesamteindruck. Bin auf die Probe heute abend gespannt.
    Danke für eure Unterstützung
    Gruß
    Ralle
     
Die Seite wird geladen...

mapping