Aktiv Boxen mit integrierten Effekten ?

  • Ersteller Gyiszzlakk
  • Erstellt am
G
Gyiszzlakk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.07
Registriert
22.10.07
Beiträge
2
Kekse
0
hallo kann mir jemand sagen ob in Aktivboxen generell hall und echo effeckte und weitere sind oder ob es das gar nicht gibt und zusätzlich geld ausgegeben werden muss
oder nur spezielle aktivboxen über effeckte verfügen

hab da welche im auge beim musikstore wollte nicht unbedingt mehr als 300€ ausgeben würd aber auch bis 400 gehen
habt ihr vielleicht irgendeine empfehlung für eine firma marke
:great:

Behringer B 215A Eurolive 15"/1,25" 450 Watt PA System
Behringer B 212A Eurolive 12"/1,25" 450 Watt PA System
Tapco TH-15A 15"/1", 200 Watt, active
Fame PS 350PA 300W Aktiv Box, 15", 2-weg
Opera Live 210 10"/1", 150W+50W/RMS
Live 612 300 W RMS Bi Amp 12" Aktivbox
 
Eigenschaft
 
Standard sind integrierte Effekte bei Aktivboxen keineswegs. Wenn es sowas überhaupt gibt, dann nur in sehr speziellen Boxen (z.B. mit integriertem Empfänger für Funkmikro) oder in der Abteilung "Jahrmarktsbeschallung". Generell würde ich zur Anschaffung eines externen Effektgeräts (bzw. ins Mischpult integrierten) raten, da die geschilderten speziellen Aktivboxen entweder ungerechtfertigt teuer oder Schrott sind.

der onk mit Gruß
 
was hast du denn genau vor, denn deine liste reicht ja von 10"-15".....
wobei von denen wohl eh nur 2 zu gebrauchen sind....
 
habt ihr vielleicht irgendeine empfehlung für eine firma marke :great:
Für was willst du die Boxen denn nutzen (z.B. Gesangsmonitor, kleine Party ...)? Ich frage deshalb nach, weil du bei deinen Vorschlägen so ziemlich alles von 10" bis 15" aufgelistet hast.

MfG
Tonfreak

EDIT: Mist, zu langsam, 8ight war schneller ;)
 
ich brauch die box um gegen eine punk/rock/metal band anzusingen und ich brauch einen halleffekt und evtl. n flanger. sollte alles zusammen nich mehr als 500€ kosten, gibts da was? kennt ihr euch da aus?

danke schonmal im voraus

gyiszzlakk
 
Ich werf mal die SR Technology Jam 150 ins Rennen.
Habe ich bei einigen Jazz Gigs gehört. Klingt erstaunlich gut und laut.
http://www.srtechnology.co.uk/jam/jam.html
Bezugsquellen: mein lokaler Händler vertreibt die, gibt's aber sicher auch im Internet.
Nicht ganz billig, ich hab was von 700 Euro im Ohr, aber nagelt mich da nicht fest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben