Aktiv Boxen mit integrierten Effekten ?

von Gyiszzlakk, 22.10.07.

  1. Gyiszzlakk

    Gyiszzlakk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.07   #1
    hallo kann mir jemand sagen ob in Aktivboxen generell hall und echo effeckte und weitere sind oder ob es das gar nicht gibt und zusätzlich geld ausgegeben werden muss
    oder nur spezielle aktivboxen über effeckte verfügen

    hab da welche im auge beim musikstore wollte nicht unbedingt mehr als 300€ ausgeben würd aber auch bis 400 gehen
    habt ihr vielleicht irgendeine empfehlung für eine firma marke
    :great:

    Behringer B 215A Eurolive 15"/1,25" 450 Watt PA System
    Behringer B 212A Eurolive 12"/1,25" 450 Watt PA System
    Tapco TH-15A 15"/1", 200 Watt, active
    Fame PS 350PA 300W Aktiv Box, 15", 2-weg
    Opera Live 210 10"/1", 150W+50W/RMS
    Live 612 300 W RMS Bi Amp 12" Aktivbox
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 22.10.07   #2
    Standard sind integrierte Effekte bei Aktivboxen keineswegs. Wenn es sowas überhaupt gibt, dann nur in sehr speziellen Boxen (z.B. mit integriertem Empfänger für Funkmikro) oder in der Abteilung "Jahrmarktsbeschallung". Generell würde ich zur Anschaffung eines externen Effektgeräts (bzw. ins Mischpult integrierten) raten, da die geschilderten speziellen Aktivboxen entweder ungerechtfertigt teuer oder Schrott sind.

    der onk mit Gruß
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 22.10.07   #3
    was hast du denn genau vor, denn deine liste reicht ja von 10"-15".....
    wobei von denen wohl eh nur 2 zu gebrauchen sind....
     
  4. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 22.10.07   #4
    Für was willst du die Boxen denn nutzen (z.B. Gesangsmonitor, kleine Party ...)? Ich frage deshalb nach, weil du bei deinen Vorschlägen so ziemlich alles von 10" bis 15" aufgelistet hast.

    MfG
    Tonfreak

    EDIT: Mist, zu langsam, 8ight war schneller ;)
     
  5. Gyiszzlakk

    Gyiszzlakk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.07   #5
    ich brauch die box um gegen eine punk/rock/metal band anzusingen und ich brauch einen halleffekt und evtl. n flanger. sollte alles zusammen nich mehr als 500€ kosten, gibts da was? kennt ihr euch da aus?

    danke schonmal im voraus

    gyiszzlakk
     
  6. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 25.10.07   #6
  7. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.324
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    1.094
    Kekse:
    30.231
    Erstellt: 26.10.07   #7
    Ich werf mal die SR Technology Jam 150 ins Rennen.
    Habe ich bei einigen Jazz Gigs gehört. Klingt erstaunlich gut und laut.
    http://www.srtechnology.co.uk/jam/jam.html
    Bezugsquellen: mein lokaler Händler vertreibt die, gibt's aber sicher auch im Internet.
    Nicht ganz billig, ich hab was von 700 Euro im Ohr, aber nagelt mich da nicht fest.
     
  8. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 27.10.07   #8
Die Seite wird geladen...

mapping