Aktiv Umbau Pyrit 212

Teefan
Teefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.22
Registriert
26.12.14
Beiträge
18
Kekse
0
Hey zusammen

Ich stellte mir letztens die frage ob man die T.Box Pyrit 212 auf Aktiv Umbauen kann also das Verstärkermodul nachrüsten.
Es ist mir bewusst dass diese Ganz andere Abmessungen hat als das der Passiven aber evtl. findet sich ja wer der so etwas schon mal gemacht hat.
Ob das wirklich kompatibel ist oder da andere Hardware verbaut ist.

Gruß stefan
 
Eigenschaft
 
Was versprichst Du Dir denn von dieser Aktion? Den üblichen Vorteil moderner Aktivboxen (nämlich dass Lautsprecherchassis, Verstärker und DSP optimal aufeinander abgestimmt sind) erreichst Du so nämlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann also das Verstärkermodul nachrüsten.

Wen es "das" original Verstärkermodul der Aktiven Pyrit ist...

dass Lautsprecherchassis, Verstärker und DSP optimal aufeinander abgestimmt sind) erreichst Du so nämlich nicht.

Dann sollte es eigentlich doch funktionieren.

Warscheinlich ist es aber günstiger die passiven Pyrit zu verkaufen und sich einen Satz Aktive zu kaufen. Die Ersatzaktivmodule sind, gemessen am gesammtpreis der Aktivbox, meist recht teuer.

Vorschlag, bau Dir Doch "pseudoaktivboxen". Kleines 4 HE Case mit einer Endstufe und einer einfachen Weiche. Das ist günstiger und funktioniert auf jeden Fall. dan ist die "Aktivelektronik" halt ausserhalb des Gehäuses.
 
Was versprichst Du Dir denn von dieser Aktion? Den üblichen Vorteil moderner Aktivboxen (nämlich dass Lautsprecherchassis, Verstärker und DSP optimal aufeinander abgestimmt sind) erreichst Du so nämlich nicht

Natürlich wenn dann nur mit den Orginalen Aktiv modulen der Pyrit-A Reihe


Ich habe mal beim großen T angefragt und die Module würden 239 Euro das stück kosten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, dann sind meine Einwände hinfällig.

Was sagt Thomann dazu, ob das geht oder nicht? Und ob das ratsam ist, das so zu machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben