Ibanez RG 421 EXL - Pickup Umbau auf EMG 81/85

Ich hab das Set nicht mit LH-Potis gefunden. Da gibt es glaube ich nur ein HSS Set, welches direkt für Linkshänder ist. Daher wäre es eigentlich sinnvoller, es einzeln zu kaufen. Und da kannst du auch gleich andere, günstigere LH-Potis nehmen.
Wenn es dir egal ist, kannst du natürlich wie geplant die RH-Potis aus dem Set nutzen

Ja, guter Einwand! "Linkshänder"-Potentiometer gibts übrigens nicht, die "heissen" rev log, d.h. die haben eine umgekehrt logarithmische Regelcharakteristik. Falls gewünscht müsste man also das Poti aus dem Set durch ein 25k rev log Potentiometer ersetzen.
 
Update: Also Umbau habe ich durchgeführt, funktioniert auch alles soweit halbwegs.

Allerdings ist mir was aufgefallen. Wenn ich im mit einem angeschlossenen Verzerrer den Volume Poti runterdrehe, kommt kurz nochmal so ein rauschen bevor es wirklich still ist.
Hat da jemand Ahnung was das sein könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben