Aktivboxen 8"/10" Sprachbeschallung

  • Ersteller dmxtech
  • Erstellt am
D
dmxtech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
13.08.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

Gesucht wird für klein Veranstaltungen (Indoor) eine Aktiv Box für reine Sprachbeschallung.
Die Box soll bei größeren Veranstaltungen (größer=2 Räume) für den zweiten Raum (meist Vorraum) genutzt werden.
Lautstärke muss auch nicht brachial sein, nur so weit das man es gut versteht.

Zusatzanforderung ist das die Box etwas eleganter aussehen soll sprich an der Front voll verkleidet ist damit auch Elegantere Veranstaltungen abgedeckt werden können und das Gewicht sollte nicht > ca.12 kg sein.

Gerne hätte ich eine RCF 310AU genommen aber leider habe ich kein passendes Angebot gefunden (gebraucht).
Gut gefallen hat mir die LD Systems LDEB 82A.

Habt ihr noch alternativen die in Frage kommen würden?
Danke für die Tipps.

1.) Anwendung
a) Musikart:
[] Konserve
[x] Sprache
[] Livemusik (Band/Orchester) oder [] Proberaum:

Stil: __Pop / Rock________

Bandbesetzung/Abnahmewünsche: Sprache (Siegerehrungen bei Sportveranstaltungen)


b) Größe und Location der Veranstaltungen:

[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[x] ...bis ca. 60 Leute...

Location qm meist:

[ x] 50qm[x ] 100 qm
[ ] 200qm
.
.
.
[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______


obige Angaben für [ x ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

2.) Budget

erwünscht:__250 € St
absol. Maximum: 300 € St.

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

... Mikros , Yamaha MG166cx, 2x RCF 422A


4.) Klangliche Ansprüche:

Sprache soll gut verstanden werden

5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechsel eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[x] wir halten ewig!

Gruß dmx
 
Eigenschaft
 
Du solltest auf deine 'gebraucht/B-Stock' Suchliste noch die EV ZXA1-90 aufnehmen. Die gäbe es übrigens auch in weiß...
Leider neu oberhalb deines Budgets.
 
Da Du schon die RCF ART 422A hast, wie wäre es mit der kleinen RCF ART 408A? Wir haben die, klingt gut, ist federleicht (dürfte in der MK II Version allerdings an den 12 kg kratzen, in der alten Version unter 10 kg). Das Design finde ich nun auch nicht gerade so, dass eine Gala dafür abgesagt werden müsste, und notfalls kannst Du immer noch Gaze um den Aufbaus aus Stativ und Box wickeln, dann fällt's nicht so auf ...

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben