Aktive Boxen - Qual der Wahl ???

  • Ersteller shiny_pearl
  • Erstellt am
S
shiny_pearl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
15.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, möchte meine Anlage erweitern: Habe im Moment:
[FONT=&quot]2 Topteile COMMUNITY MVP-15 MVP II-SERIE[/FONT]
2 Subs [FONT=&quot]COMMUNITY MVP-18S MVP II-SERIE
das ganze wird über einen Yamaha-Mixer und ein 31 Band Equalizer gemischt. Die Subs verwende ich allerdings selten da bei den Veranstaltungen bis 100 Leuten die Topteile ausreichen. Ich muß aber einen großen Hof ca. 100 x 100 Meter leise beschallen und will deshalb 4 Topteile aufstellen.
Jetzt kommt die Qual der Wahl. Folgende Boxen habe ich ins Auge gefasst und kann mich nicht entscheiden:
[/FONT][FONT=&quot]RCF Art 312, [/FONT][FONT=&quot], DB Cromo 12, The Box 502A, The Box Pro Achat 112A, Stagestone ST Audima 15TA, DP Opera 402 D, DP Opera 405D, Behringer [/FONT][FONT=&quot]B1220 DSP, Behringer B1520 DSP, Behringer 8812NEO und Behringer 8912NEO! Eventuell JBL 515 EON?
Ich weiß esw ist sehr umfangreich, aber je länger ich suche um so mehr finde ich. Eine Beratung habe ich auch schon hinter mir (justmusik) fande ich aber nicht so toll, vorallem hatten sie nicht die Boxen da, die ich hören wollte!:bad:
[/FONT]
 
Eigenschaft
 
Die meisten der genannten Boxen musst du auch nicht hören, es sei denn du möchtest hinterher in eine Klinik für Ohrenkrebs eingeliefert werden.
db opera klingt zwar ganz passabel, knickt aber unter Last ziemlich ein. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich die aktuelle Serie noch nicht gehört habe.
Konzentriere dich z.B. auf die neuen RCF und du wirst happy.
Open Air habe ich die hier schon erlebt:
http://www.musik-service.de/Search-rcf art 72-SECx0xI-src0de.aspx
und ich fand die ausgezeichnet. Besser als so manche Billig-Anlage inklusive Sub.

Wenn dir die 7er zu teuer sind, dann nimm die 4er:
http://www.musik-service.de/Search-rcf art 4-SECx0xI-src0de.aspx
Wie wir am Montag abend erfahren durften klingen bereits die 412er sehr gut und haben genügend Power.
Zumindest für reine Gesangs-/Sprach-Anwendung.
 
:confused: Habe die RCF auch schon angehört und fand im Preis/Leistungsverhältnis nicht der "Bringer". Im Test hat die JBL 515 auch besser abgeschnitten. Und so schlecht klingen einige der Boxen auch nicht. Da ich die Boxen bisher nie ausfahren musste, kam ich bisher nicht an die reserven ran. Im Mixer habe ich die 3-4 LED-Anzeige nicht überschritten, also nicht mal 50%! Außerdem ist mir die Box mit über 1.000€ das Stück zu teuer, dafür das ich Sie ein paar mal pro Jahr zusätzlich einsetze.
 
Im Test hat die JBL 515 auch besser abgeschnitten.
Welche?
http://www.musik-service.de/jbl-eon-515-prx395766899de.aspx
http://www.musik-service.de/jbl-mrx-515-prx395757178de.aspx
...

zu teuer, dafür das ich Sie ein paar mal pro Jahr zusätzlich einsetze.

Dann wäre evtl. mieten eine Alternative. Die technischen Anforderungen an Veranstaltungen einer bestimmten Größe schrumpfen ja nicht, nur weil solche Veranstaltungen nicht oft stattfinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben